Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 66 - 70 von 110
Within-class consensus on classroom goal structures - Relations to achievement and achievement goals in mathematics and language classes. / Bardach, Lisa; Yanagida, Takuya; Schober, Barbara et al.
in: Learning and Individual Differences, Band 67, 10.2018, S. 78-90.
in: Learning and Individual Differences, Band 67, 10.2018, S. 78-90.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Indirect (implicit) and direct (explicit) self-esteem measures are virtually unrelated: A meta-analysis of the initial preference task. / Pietschnig, Jakob; Gittler, Georg; Stieger, Stefan et al.
in: PLoS ONE, Band 13, Nr. 9, e0202873, 09.2018.
in: PLoS ONE, Band 13, Nr. 9, e0202873, 09.2018.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Student-teacher agreement on classroom goal structures and potential predictors. / Bardach, Lisa; Khajavy, Gholam Hassan; Hamedi, Seyyedeh Mina et al.
in: Teaching and teacher education, Band 74, 08.2018, S. 249-260.
in: Teaching and teacher education, Band 74, 08.2018, S. 249-260.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Broadening the nomological network of classroom goal structures using doubly latent multilevel modeling. / Khajavy, Gholam Hassan; Bardach, Lisa; Hamedi, Seyyedeh Mina et al.
in: Contemporary Educational Psychology, Band 52, 01.2018, S. 61-73.
in: Contemporary Educational Psychology, Band 52, 01.2018, S. 61-73.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Das Jugendalter - Herausforderungen für die Schule. / Spiel, Christiane; Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara.
Handbuch Jugend: Psychologische Sichtweisen auf Veränderungen in der Adoleszenz. Hrsg. / Burkhard Gniewosz; Peter T. Titzmann. Stuttgart: Kohlhammer, 2018. S. 89-106.
Handbuch Jugend: Psychologische Sichtweisen auf Veränderungen in der Adoleszenz. Hrsg. / Burkhard Gniewosz; Peter T. Titzmann. Stuttgart: Kohlhammer, 2018. S. 89-106.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 66 - 70 von 110