Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 66 - 70 von 112
Lernzielstrukuren als adaptive Klassenumwelten. Stimmen Lehrkräfte und Schüler/innen in ihrer Wahrnehmung überein? / Bardach, Lisa; Lüftenegger, Marko.
in: Begabt & Exzellent: Zeitschrift für Begabtenförderung und Begabungsforschung, Band 48, Nr. 2, 2019, S. 43-47.
in: Begabt & Exzellent: Zeitschrift für Begabtenförderung und Begabungsforschung, Band 48, Nr. 2, 2019, S. 43-47.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Soziale Repräsentationen von „Hochbegabung“ und „besonderer Begabung“ bei österreichischen Lehramtsstudierenden. / Vogel, Sandra; Kollmayer, Marlene; Schober, Barbara et al.
in: Erziehung und Unterricht, Band 169, Nr. 1-2, 2019, S. 65-74.
in: Erziehung und Unterricht, Band 169, Nr. 1-2, 2019, S. 65-74.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Within-class consensus on classroom goal structures - Relations to achievement and achievement goals in mathematics and language classes. / Bardach, Lisa; Yanagida, Takuya; Schober, Barbara et al.
in: Learning and Individual Differences, Band 67, 10.2018, S. 78-90.
in: Learning and Individual Differences, Band 67, 10.2018, S. 78-90.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Indirect (implicit) and direct (explicit) self-esteem measures are virtually unrelated: A meta-analysis of the initial preference task. / Pietschnig, Jakob; Gittler, Georg; Stieger, Stefan et al.
in: PLoS ONE, Band 13, Nr. 9, e0202873, 09.2018.
in: PLoS ONE, Band 13, Nr. 9, e0202873, 09.2018.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Student-teacher agreement on classroom goal structures and potential predictors. / Bardach, Lisa; Khajavy, Gholam Hassan; Hamedi, Seyyedeh Mina et al.
in: Teaching and teacher education, Band 74, 08.2018, S. 249-260.
in: Teaching and teacher education, Band 74, 08.2018, S. 249-260.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 66 - 70 von 112