Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 110
Bildung gemeinsam gestalten: Empfehlungen für Projekte in Kooperation zwischen Wissenschaft, Politik und Praxis. / Holzer, Julia (Korresp. Autor*in); Grützmacher, Luisa; Ludwig, Sina et al.
in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2024.
in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The Role of Parental Self-Efficacy Regarding Parental Support for Early Adolescents’ Coping, Self-Regulated Learning, Learning Self-Efficacy and Positive Emotions. / Holzer, Julia; Korlat, Selma; Pelikan, Elisabeth et al.
in: The Journal of Early Adolescence, Band 44, Nr. 2, 2024, S. 171-197.
in: The Journal of Early Adolescence, Band 44, Nr. 2, 2024, S. 171-197.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The stimulation of school improvement processes: The orientation of development perspectives. / Grützmacher, Luisa; Holzer, Julia; Lüftenegger, Marko et al.
in: School Effectiveness and School Improvement, Band 34, Nr. 4, 25.12.2023, S. 442-462.
in: School Effectiveness and School Improvement, Band 34, Nr. 4, 25.12.2023, S. 442-462.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Impact of a mathematics bridging course on the motivation and learning skills of university students. / Mayerhofer, Martin (Korresp. Autor*in); Lüftenegger, Marko; Eichmair, Michael.
in: International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education, 25.09.2023.
in: International Journal of Research in Undergraduate Mathematics Education, 25.09.2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Ethnic In-and Out-Group Friendships Going Into Early Adolescence: Prevalence, Quality, Stability, and the Role of the Network Structure. / Oczlon, Sophie; Boda, Zsófia; Schwab, Susanne et al.
in: Journal of Early Adolescence, Band 43, Nr. 7, 08.2023, S. 867-907.
in: Journal of Early Adolescence, Band 43, Nr. 7, 08.2023, S. 867-907.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 110