Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 26 - 30 von 112
When educator-learner perceptions of instruction diverge: teachers’ perspectives. / Holzer, Julia; Sessig, Elena; Lüftenegger, Marko.
in: Educational Research, Band 65, Nr. 1, 2023, S. 99-120.
in: Educational Research, Band 65, Nr. 1, 2023, S. 99-120.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Lernen während der Pandemie – Erfahrungen und Implikationen. / Pelikan, Elisabeth; Lüftenegger, Marko; Fassl, Flora et al.
in: Psychologie in Österreich, Band 42, Nr. 4-5, 12.2022, S. 373-381.
in: Psychologie in Österreich, Band 42, Nr. 4-5, 12.2022, S. 373-381.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Selbstreguliertes Lernen im Studium: Ein Leitfaden für die Studienberatung. / Rinas, Raven; Pelikan, Elisabeth; Finsterwald, Monika et al.
15 S. Augsburg: Universität Augsburg. 2022.
15 S. Augsburg: Universität Augsburg. 2022.
Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Broschüre
Selbstreguliertes Lernen und Metakognition in der Erwachsenenbildung: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendung. / Pelikan, Elisabeth; Finsterwald, Monika; Dresel, Markus et al.
in: Psychologie in Österreich, Band 3, 09.2022, S. 264-272.
in: Psychologie in Österreich, Band 3, 09.2022, S. 264-272.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
The role of the Big Two in socially responsible behavior during the COVID-19 pandemic: Agency and communion in adolescents’ personal norm and behavioral adherence to instituted measures. / Korlat Ikanovic, Selma; Holzer, Julia; Reiter, Julia et al.
in: PLoS ONE, Band 17, Nr. 6, e0269018, 06.2022.
in: PLoS ONE, Band 17, Nr. 6, e0269018, 06.2022.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 26 - 30 von 112