Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 56 - 60 von 110
Associations between vocational students' perceptions of goal structures, mastery goals, and self-efficacy in five subjects - Practical relevance as a potential mediator. / Bardach, Lisa; Popper, Vera; Hochfellner, Elke et al.
in: Empirical Research in Vocational Education and Training, Band 11, Nr. 1, 9, 06.2019.
in: Empirical Research in Vocational Education and Training, Band 11, Nr. 1, 9, 06.2019.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The role of within-class consensus on mastery goal structures in predicting socio-emotional outcomes. / Bardach, Lisa; Lüftenegger, Marko; Yanagida, Takuya et al.
in: British Journal of Educational Psychology, Band 89, Nr. 2, 06.2019, S. 239-258.
in: British Journal of Educational Psychology, Band 89, Nr. 2, 06.2019, S. 239-258.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
REFLECT – ein Interventionsprogramm zum Aufbau von Lehrkräftekompetenzen für Reflexive Koedukation. / Kollmayer, Marlene; Pfaffel, Andreas; Schultes, Marie-Therese et al.
in: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Band 51, Nr. 2, 08.05.2019, S. 110–122.
in: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, Band 51, Nr. 2, 08.05.2019, S. 110–122.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
A citizen science approach to measuring students’ achievement goals. / Lüftenegger, Marko; Bardach, Lisa; Bergsmann, Evelyn Maria et al.
in: International Journal of Educational Research, Band 95, 04.2019, S. 36-51.
in: International Journal of Educational Research, Band 95, 04.2019, S. 36-51.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Evaluation und Qualitätssicherung. / Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara; Spiel, Christiane.
Psychologie für den Lehrberuf. Hrsg. / Detlef Urhahne; Markus Dresel; Frank Fischer. Heidelberg: Springer, 2019. S. 517-532.
Psychologie für den Lehrberuf. Hrsg. / Detlef Urhahne; Markus Dresel; Frank Fischer. Heidelberg: Springer, 2019. S. 517-532.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 56 - 60 von 110