Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 71 - 75 von 112
Broadening the nomological network of classroom goal structures using doubly latent multilevel modeling. / Khajavy, Gholam Hassan; Bardach, Lisa; Hamedi, Seyyedeh Mina et al.
in: Contemporary Educational Psychology, Band 52, 01.2018, S. 61-73.
in: Contemporary Educational Psychology, Band 52, 01.2018, S. 61-73.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Das Jugendalter - Herausforderungen für die Schule. / Spiel, Christiane; Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara.
Handbuch Jugend: Psychologische Sichtweisen auf Veränderungen in der Adoleszenz. Hrsg. / Burkhard Gniewosz; Peter T. Titzmann. Stuttgart: Kohlhammer, 2018. S. 89-106.
Handbuch Jugend: Psychologische Sichtweisen auf Veränderungen in der Adoleszenz. Hrsg. / Burkhard Gniewosz; Peter T. Titzmann. Stuttgart: Kohlhammer, 2018. S. 89-106.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Measuring a mastery goal structure using the TARGET framework: Development and validation of a classroom goal structure questionnaire. / Lüftenegger, Marko; Tran, Ulrich; Bardach, Lisa et al.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 225, Nr. 1, 07.2017, S. 64-75.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 225, Nr. 1, 07.2017, S. 64-75.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Conceptual Issues and Assessment of Implicit Theories. / Lüftenegger, Marko; Chen, Jason Andrew.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 225, Nr. 2, 04.2017, S. 99-106.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 225, Nr. 2, 04.2017, S. 99-106.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Evaluation of the FASIKI traffic safety programme for parents of cycling children. / Schützhofer, Bettina (Korresp. Autor*in); Lüftenegger, Marko; Knessl, Günther et al.
in: Transportation Research Part F: Psychology and Behaviour, Band 46, Nr. B, 04.2017, S. 500-508.
in: Transportation Research Part F: Psychology and Behaviour, Band 46, Nr. B, 04.2017, S. 500-508.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 71 - 75 von 112