Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 81 - 85 von 110
Designing a Feedback Questionnaire for the Evaluation of Postgraduate Courses. / Panzenböck, Edith; Nechtelberger, Martin; Renner, Walter et al.
in: Journal of the Indian Academy of Applied Psychology, Band 41, Nr. 2, 2015, S. 299-305.
in: Journal of the Indian Academy of Applied Psychology, Band 41, Nr. 2, 2015, S. 299-305.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Mathematically Gifted Students and High Achievement: The Role of Motivation and Classroom Structure. / Lüftenegger, Marko; Kollmayer, Marlene; Bergsmann, Evelyn Maria et al.
in: High Ability Studies, Band 26, Nr. 2, 2015, S. 227-243.
in: High Ability Studies, Band 26, Nr. 2, 2015, S. 227-243.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Motivationsförderung und Begabungsentwicklung aus bildungspsychologischer Perspektive. / Schober, Barbara; Lüftenegger, Marko; Jöstl, Gregor et al.
Programmheft des 5. Münsterschen Bildungskongresses. 2015.
Programmheft des 5. Münsterschen Bildungskongresses. 2015.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Students' achievement goals, learning-related emotions and academic performance. / Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara; Spiel, Christiane.
Proceedings of at the annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA). 2015.
Proceedings of at the annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA). 2015.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
The intricate interplay of achievement goals, emotions and academic performance. / Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara; Spiel, Christiane.
EARLI 2015 Book of Abstracts. 2015.
EARLI 2015 Book of Abstracts. 2015.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 81 - 85 von 110