Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 76 - 80 von 112
Implicit Theories - International Perspectives from Multiple Domains. / Lüftenegger, Marko; Chen, Jason Andrew.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 225, Nr. 2, 04.2017, S. 97-98.
in: Zeitschrift für Psychologie, Band 225, Nr. 2, 04.2017, S. 97-98.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer Reviewed
Secondary school students' LLL competencies, and their relation with classroom structure and achievement. / Klug, Julia; Lüftenegger, Marko; Bergsmann, Evelyn Maria et al.
in: Frontiers in Psychology, Band 7, 09.05.2016.
in: Frontiers in Psychology, Band 7, 09.05.2016.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Students' Achievement Goals, Learning-Related Emotions and Academic Achievement. / Lüftenegger, Marko (Korresp. Autor*in); Klug, Julia; Harrer, Katharina et al.
in: Frontiers in Psychology, Band 7, 603, 02.05.2016.
in: Frontiers in Psychology, Band 7, 603, 02.05.2016.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Fostering pupils’ lifelong learning competencies in the classroom – Evaluation of a training program using a multivariate multilevel growth curve approach. / Lüftenegger, Marko (Korresp. Autor*in); Finsterwald, Monika; Klug, Julia et al.
in: European Journal of Developmental Psychology, Band 13, Nr. 6, 2016, S. 719-736.
in: European Journal of Developmental Psychology, Band 13, Nr. 6, 2016, S. 719-736.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Measuring a classroom mastery goal structure using the TARGET dimensions: Development and validation of a classroom goal structure scale. / Lüftenegger, Marko; Kollmayer, Marlene; Tran, Ulrich et al.
2016. Beitrag in International Conference on Motivation 2016, Thessaloniki, Griechenland.
2016. Beitrag in International Conference on Motivation 2016, Thessaloniki, Griechenland.
Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 76 - 80 von 112