Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 76 - 80 von 110
Students' Achievement Goals, Learning-Related Emotions and Academic Achievement. / Lüftenegger, Marko (Korresp. Autor*in); Klug, Julia; Harrer, Katharina et al.
in: Frontiers in Psychology, Band 7, 603, 02.05.2016.
in: Frontiers in Psychology, Band 7, 603, 02.05.2016.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Fostering pupils’ lifelong learning competencies in the classroom – Evaluation of a training program using a multivariate multilevel growth curve approach. / Lüftenegger, Marko (Korresp. Autor*in); Finsterwald, Monika; Klug, Julia et al.
in: European Journal of Developmental Psychology, Band 13, Nr. 6, 2016, S. 719-736.
in: European Journal of Developmental Psychology, Band 13, Nr. 6, 2016, S. 719-736.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Measuring a classroom mastery goal structure using the TARGET dimensions: Development and validation of a classroom goal structure scale. / Lüftenegger, Marko; Kollmayer, Marlene; Tran, Ulrich et al.
2016. Beitrag in International Conference on Motivation 2016, Thessaloniki, Griechenland.
2016. Beitrag in International Conference on Motivation 2016, Thessaloniki, Griechenland.
Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Peer Reviewed
Motivationsförderung im Klassenzimmer - Empirische Ergebnisse und Empfehlungen für die Unterrichtspraxis. / Lüftenegger, Marko; Bardach, Lisa.
in: news & science, Band 42, Nr. 2, 2016, S. 14-17.
in: news & science, Band 42, Nr. 2, 2016, S. 14-17.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Teachers’ relationship closeness with students as a resource for teacher wellbeing: A response surface analytical approach. / Milatz, Anne; Lüftenegger, Marko; Schober, Barbara.
in: Frontiers in Psychology, Band 6, 01949, 23.12.2015.
in: Frontiers in Psychology, Band 6, 01949, 23.12.2015.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 76 - 80 von 110