Dr.in Julia Renner, BA Bakk. MA
Dr.in Julia Renner, BA Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1.06
julia.renner@univie.ac.at
Forschungsschwerpunkte
- Chinesisch als Fremdsprache
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachenpolitik im chinesischsprachigen Raum
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Publikationen
Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 21
Reden übers Sprachenportrait: Ein konversationsanalytischer Blick auf ko-konstruierte Interaktionen zwischen Schüler*innen. / Vetter, Eva; Renner, Julia.
in: Wiener Linguistische Gazette, Band 97, 2024, S. 319-341.
in: Wiener Linguistische Gazette, Band 97, 2024, S. 319-341.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Das Potenzial von Online-Sprachentandems für das Fremdsprachenlernen bei AnfängerInnen einer Zielsprache. / Renner, Julia.
in: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, Band 26, Nr. 1, 04.2021, S. 311–338.
in: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, Band 26, Nr. 1, 04.2021, S. 311–338.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
CA-for-Uniclub: SchülerInnen, Studierende der Angewandten Linguistik und des Lehramts lernen von- und miteinander. / Schwarzl, Lena; Renner, Julia.
in: Verbal-Newsletter (Organ des Verbands für Angewandte Linguistik), Band 2, 18.12.2019.
in: Verbal-Newsletter (Organ des Verbands für Angewandte Linguistik), Band 2, 18.12.2019.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Zeitungs-/Magazinartikel
The application of discourse analysis to Chinese language teaching. / Renner, Julia.
The Routledge Handbook of Chinese Discourse Analysis. 2019. (Routledge Handbooks).
The Routledge Handbook of Chinese Discourse Analysis. 2019. (Routledge Handbooks).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Vocabulary learning in Mandarin Chinese – German eTandems. / Renner, Julia.
Telecollaboration and virtual exchange across disciplines: in service of social inclusion and global citizenship. 2019.
Telecollaboration and virtual exchange across disciplines: in service of social inclusion and global citizenship. 2019.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 21