Mag.a Mag.a Susanne Lesk
Organisationsassistentin
Sprechstunde: nach Vereinbarung
ORCID-ID: https://orcid.org/0000-0002-0416-9036
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Sprachenpolitik und Organisationsforschung
- Sprachbedarfsanalysen
- Diskurs, Identität und Organisationen
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Handlungsorientiertes Lehren und Lernen
Tätigkeitsbereiche
- Administrative Mitarbeit im Projekt RISE UP (2023) und PEP (2023)
- Wissenschaftliche und administrative Mitarbeit im Projekt LLOM (2018-2021) und Compass (2020-2023)
- Wissenschaftliche Mitarbeit im Projekt BuddySystem (2017-2020)
- Forschungstätigkeit im Rahmen des eigenen Dissertationsprojektes „Sprachenpolitik in Organisationen“
- Lehre im Bereich Wirtschaftskommunikation (Französisch) und Personalmanagement
Publikationen
Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 15
Sprachenpolitik in Unternehmen in Österreich. / Lavric, Eva; Lesk, Susanne; Stegu, Martin et al.
Sprachenpolitik in Österreich: Bestandsaufnahme 2021. Hrsg. / Rudolf De Cillia; Eva Vetter; Martin Reisigl. De Gruyter, 2023. (Sprache im Kontext).
Sprachenpolitik in Österreich: Bestandsaufnahme 2021. Hrsg. / Rudolf De Cillia; Eva Vetter; Martin Reisigl. De Gruyter, 2023. (Sprache im Kontext).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Study Report: Expectations and needs of students preparing their mobility process. Lesk, Susanne (Redakteur*in). 2021.
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
Idee und Zielsetzung des Symposiums: „Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung. / Schön, Lutz-Helmut; Lesk, Susanne.
„Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung: Symposium an der Universität Wien, Zentrum für LehrerInnenbildung, Februar 2018. Berlin: Logos Verlag, 2019. S. 7-11 (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).
„Retten uns die Phänomene?“ – Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung: Symposium an der Universität Wien, Zentrum für LehrerInnenbildung, Februar 2018. Berlin: Logos Verlag, 2019. S. 7-11 (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband › Peer Reviewed
Language Learning Online in the age of Mobility (LLOM): Report IO1 – Online pedagogical engineering: Structure language learning in a crowd-sourced approach (Qualitative study): Final project report. / Lesk, Susanne.
47 S. 2019, Projektbericht.
47 S. 2019, Projektbericht.
Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
"Retten uns die Phänomene?": Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung : Symposium an der Universität Wien, Zentrum für LehrerInnenbildung Februar 2018. / Schön, Lutz-Helmut (Herausgeber*in); Lesk, Susanne (Herausgeber*in).
Berlin: Logos Verlag, 2019. 206 S. (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).
Berlin: Logos Verlag, 2019. 206 S. (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).
Veröffentlichungen: Buch › Konferenz-/Tagungsband
Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 15