Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Zeige Ergebnisse 56 - 60 von 117
Re-thinking language conflict: Challenges and options. / Vetter, Eva.
in: International Journal of the Sociology of Language, Band 2015, Nr. 235, 01.09.2015, S. 103-118.
in: International Journal of the Sociology of Language, Band 2015, Nr. 235, 01.09.2015, S. 103-118.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
VERBAL: The Austrian Association of Applied Linguistics. / Vetter, Eva.
in: European Journal of Applied Linguistics, Band 3, Nr. 2, 01.09.2015, S. 335-342.
in: European Journal of Applied Linguistics, Band 3, Nr. 2, 01.09.2015, S. 335-342.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Das Potenzial der Widerständigkeit. Subjektbezogene empirische Forschung im mehrsprachigen Klassenzimmer. / Vetter, Eva.
MehrSprachen? – PlurCur! : Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.. Hrsg. / Elisabeth Allgäuer-Hackl. Hohengehren: Schneider Verlag Hohengehren, 2015. S. 231-262 (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 11).
MehrSprachen? – PlurCur! : Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.. Hrsg. / Elisabeth Allgäuer-Hackl. Hohengehren: Schneider Verlag Hohengehren, 2015. S. 231-262 (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 11).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Familles plurilingues dans le monde. Mixités conjugales et transmission des langues. / Vetter, Eva.
in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, 2015, S. 156-159.
in: L'Homme: Europäische Zeitschrift für Feministische Geschichtswissenschaft, 2015, S. 156-159.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Rezension
“Le multilinguisme en question?” – The case of minority language education in Brittany (France). / Osterkorn, Patrick Karl; Vetter, Eva (Korresp. Autor*in).
The multilingual challenge: cross-disciplinary perspectives. Hrsg. / Ulrike Jessner-Schmid; Claire J. Kramsch. Berlin; New York: De Gruyter, 2015. S. 115-139 (Trends in Applied Linguistics [TAL], Band 16).
The multilingual challenge: cross-disciplinary perspectives. Hrsg. / Ulrike Jessner-Schmid; Claire J. Kramsch. Berlin; New York: De Gruyter, 2015. S. 115-139 (Trends in Applied Linguistics [TAL], Band 16).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 56 - 60 von 117