Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Zeige Ergebnisse 51 - 55 von 118
Who Speaks What Language to Whom and How? / Vetter, Eva.
Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings. Hrsg. / Hermann Funk; Manja Gerlach; Dorothea Spaniel-Weise. Peter Lang, 2017. S. 133-147.
Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings. Hrsg. / Hermann Funk; Manja Gerlach; Dorothea Spaniel-Weise. Peter Lang, 2017. S. 133-147.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Wie viel wirklich geht. Zur Pluralität von language awareness. / Vetter, Eva.
Ceci n'est pas une festschrift : Texte zur Angewandten und Romanistischen Sprachwissenschaft für Martin Stegu. Hrsg. / Peter Handler; Klaus Kaindl; Holger Wochele. Logos Verlag, 2017. S. 137-150.
Ceci n'est pas une festschrift : Texte zur Angewandten und Romanistischen Sprachwissenschaft für Martin Stegu. Hrsg. / Peter Handler; Klaus Kaindl; Holger Wochele. Logos Verlag, 2017. S. 137-150.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Was die SchülerInnen wirklich aus dem Projekt gemacht haben. / Vetter, Eva; Volgger-Bahensky, Marie-Luise.
E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht. Hrsg. / Julia Renner; Ilona Elisabeth Fink; Marie-Luise Volgger-Bahensky. Wien: Löcker Verlag, 2016. S. 9-36.
E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht. Hrsg. / Julia Renner; Ilona Elisabeth Fink; Marie-Luise Volgger-Bahensky. Wien: Löcker Verlag, 2016. S. 9-36.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Educating Teachers—Reflectivity Through a Polish-Austrian Lens. / Vetter, Eva.
Researching Second Language Learning and Teaching from a Psycholinguistic Perspective. Cham: Springer, 2016. S. 259-272 (Second Language Learning and Teaching).
Researching Second Language Learning and Teaching from a Psycholinguistic Perspective. Cham: Springer, 2016. S. 259-272 (Second Language Learning and Teaching).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
„is peindre 'DRAWing?“ Eine Konversationsanalyse aufgenommener Tandemgespräche. / Vetter, Eva; Kronsteiner, Janine.
E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht. Hrsg. / Ilona Elisabeth Fink; Julia Renner; Marie-Luise Volgger. Wien: Löcker Verlag, 2016. S. 79-104.
E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht. Hrsg. / Ilona Elisabeth Fink; Julia Renner; Marie-Luise Volgger. Wien: Löcker Verlag, 2016. S. 79-104.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 51 - 55 von 118