Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Zeige Ergebnisse 66 - 70 von 118
Combining formal and non-formal foreign language learning: first insights into a German-Spanish experiment at university level. / Vetter, Eva.
in: Studie z aplikované lingvistiky, 2014, S. 39-50.
in: Studie z aplikované lingvistiky, 2014, S. 39-50.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
FAME - Förderung von Autonomie und Motivation durch den Einsatz von E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht. / Vetter, Eva; El-Hariri, Yasmin; Renner, Julia et al.
in: Verbal-Newsletter (Organ des Verbands für Angewandte Linguistik), Band 2, 2014, S. 8.
in: Verbal-Newsletter (Organ des Verbands für Angewandte Linguistik), Band 2, 2014, S. 8.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Short Communication
Mehrsprachigkeit und Professionalisierung in pädagogischen Berufen: interdisziplinäre Zugänge zu aktuellen Herausforderungen im Bildungsbereich . / Wegner, Anke Maren (Herausgeber*in); Vetter, Eva (Herausgeber*in).
Opladen/Berlin/Toronto: Budrich UniPress, 2014. 280 S.
Opladen/Berlin/Toronto: Budrich UniPress, 2014. 280 S.
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
“Toutes Les Langues Ensemble, C’est Tout?” Separated Multilingualism in Minority Language Education in Brittany (France). / Osterkorn, Patrick Karl; Vetter, Eva.
Studying Second Language Acquisition from a Qualitative Perspective. Hrsg. / Danuta Gabryś-Barker; Adam Wojtaszek. Springer, 2014. S. 189-202 (Second Language Learning and Teaching, Band 27).
Studying Second Language Acquisition from a Qualitative Perspective. Hrsg. / Danuta Gabryś-Barker; Adam Wojtaszek. Springer, 2014. S. 189-202 (Second Language Learning and Teaching, Band 27).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Fremdsprache in den Alltag integrieren. / Vetter, Eva.
in: Die Presse, 26.04.2013.
in: Die Presse, 26.04.2013.
Veröffentlichungen: Anderer Beitrag in Periodikum › Zeitungs-/Magazinartikel
Zeige Ergebnisse 66 - 70 von 118