Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Zeige Ergebnisse 101 - 105 von 118
WPO Position Paper, the LINEE research platform: state of the art. Schjerve-Rindler, Rosita (Autor*in); Vetter, Eva (Autor*in). 2009.
Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale Veröffentlichung › Webpublikation
eLernen /eLearning /Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre: Prinzipien, Praxiserfahrungen und Unterrichtskonzepte. / Boeckmann, Klaus-Börge (Herausgeber*in); Rieder-Bünemann, Angelika (Herausgeber*in); Vetter, Eva (Herausgeber*in).
Peter Lang, 2008. (Sprache im Kontext, Band 29).
Peter Lang, 2008. (Sprache im Kontext, Band 29).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
eLernen/eLearning/Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre. / Boeckmann, Klaus-Börge (Herausgeber*in); Rieder-Bünemann, Angelika (Herausgeber*in); Vetter, Eva (Herausgeber*in).
Peter Lang, 2008. 165 S. (Sprache im Kontext, Band 29).
Peter Lang, 2008. 165 S. (Sprache im Kontext, Band 29).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Italienisch-, Spanisch- und FranzösischlehrerInnen. Grenzen und Möglichkeiten ihrer Ausbildung zur Mehrsprachigkeit. / Vetter, Eva.
Ungarischunterricht in Österreich: Perspektiven und Vergleichspunkte. LIT Verlag, 2008. S. 85-114.
Ungarischunterricht in Österreich: Perspektiven und Vergleichspunkte. LIT Verlag, 2008. S. 85-114.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Konstruktiver konstruktivistischer Fremdsprachenunterricht - eine Suche nach den Grundsätzen des aktuellen und zukünftigen Fremdsprachenunterrichts. / Vetter, Eva.
Lehren-Lernen-Motivation: Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Praesens, 2008. S. 95-118.
Lehren-Lernen-Motivation: Fachdidaktik für Romanistinnen und Romanisten. Edition Praesens, 2008. S. 95-118.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Zeige Ergebnisse 101 - 105 von 118