Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. / Vetter, Eva (Herausgeber*in); Jessner-Schmid, Ulrike (Herausgeber*in).
Cham : Springer, 2019. 254 S. (Multilingual Education, Band 35).Veröffentlichungen: Buch › Sammelband › Peer Reviewed
Introduction: Advances in the Study of Third Language Acquisition and Multilingualism. / Vetter, Eva; Jessner-Schmid, Ulrike.
International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. Hrsg. / Eva Vetter; Ulrike Jessner. Cham : Springer, 2019. S. 1-9 (Multilingual Education, Band 35).Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Mehrsprachigkeit versus Effizienz : Spannungsfelder der Schulsprachenpolitik. / Vetter, Eva; Janík, Miroslav.
Mehrsprachensensibel? Monolinguale Sprachenpolitik trifft auf mehrsprachige Praxis: Multilingual sensibility? Monolingual policies meet multilingual practice. Hrsg. / Philip Herdina; Elisabeth Allgäuer-Hackl; Emese Malzer Papp. Innsbruck : Innsbruck University Press, 2019. S. 125-138.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Schools as Linguistic Space: Multilingual Realities at Schools in Vienna and Brno. / Schwarzl, Lena; Vetter, Eva.
Challenging Boundaries in Language Education. Hrsg. / Achilleas Kostoulas. Wiesbaden : Springer, 2019. S. 211-228.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Der UniClub - Lernraum für Jugendliche mit Fluchterfahrung und Lehramtsstudierende. / Vetter, Eva; Lhotzky-Willnauer, Ruth; Marzoch, Daniela et al.
in: Erziehung und Unterricht: österreichische pädagogische Zeitschrift, Band 2018, Nr. 7&8, 2018, S. 609-619.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel