Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter


Eva Vetter

Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04

T: +43-1-4277-60020
M: +43-664-8175883
eva.vetter@univie.ac.at

Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)

Website

ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Mehrsprachigkeit
  • Unterrichtsforschung
  • Diskursanalyse
  • Sprachlehr- und -lernforschung
  • Sprachkontakt und -konfliktforschung
  • Francophonie

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


Autochthone Mehrsprachigkeiten: Europa. / Vetter, Eva.
Handbuch Mehrsprachigkeits- und Mehrkulturalitätsdidaktik. Hrsg. / Christiane Fäcke; Franz-Joseph Meißner. 1. Aufl. Tübingen, 2019. 117.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


Comment devient-on Autrichien? Comment peut-on l'être? Réflexions sur la construction de l' identité nationale autrichienne – histoire et actualité. / Vetter, Eva; de Cillia, Rudolf.
Les nôtres et les autres : Retour épistémologique sur la perception des identités en Europe. Hrsg. / Elena Filippova; Xavier le Torrivellec. Moskau: Горячая линия - Телеком, 2019. S. 205-225.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Einblick in die Sektion "Fremde und andere Sprachen". / Vetter, Eva; Weger, Denis.
"Retten uns die Phänomene?": Lehren und Lernen im Zeitalter der Digitalisierung. Hrsg. / Lutz-Helmut Schön; Susanne Lesk. Berlin: Logos Verlag, 2019. S. 75 (Phänomenologie in der Naturwissenschaft, Band 14).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. / Vetter, Eva (Herausgeber*in); Jessner-Schmid, Ulrike (Herausgeber*in).
Cham: Springer, 2019. 254 S. (Multilingual Education, Band 35).

Veröffentlichungen: BuchSammelbandPeer Reviewed


Introduction: Advances in the Study of Third Language Acquisition and Multilingualism. / Vetter, Eva; Jessner-Schmid, Ulrike.
International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. Hrsg. / Eva Vetter; Ulrike Jessner. Cham: Springer, 2019. S. 1-9 (Multilingual Education, Band 35).

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed