Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Zeige Ergebnisse 41 - 45 von 118
Mehrsprachigkeit versus Effizienz: Spannungsfelder der Schulsprachenpolitik. / Vetter, Eva; Janík, Miroslav.
Mehrsprachensensibel? Monolinguale Sprachenpolitik trifft auf mehrsprachige Praxis: Multilingual sensibility? Monolingual policies meet multilingual practice. Hrsg. / Philip Herdina; Elisabeth Allgäuer-Hackl; Emese Malzer Papp. Innsbruck: Innsbruck University Press, 2019. S. 125-138.
Mehrsprachensensibel? Monolinguale Sprachenpolitik trifft auf mehrsprachige Praxis: Multilingual sensibility? Monolingual policies meet multilingual practice. Hrsg. / Philip Herdina; Elisabeth Allgäuer-Hackl; Emese Malzer Papp. Innsbruck: Innsbruck University Press, 2019. S. 125-138.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Schools as Linguistic Space: Multilingual Realities at Schools in Vienna and Brno. / Schwarzl, Lena; Vetter, Eva.
Challenging Boundaries in Language Education. Hrsg. / Achilleas Kostoulas. Wiesbaden: Springer, 2019. S. 211-228.
Challenging Boundaries in Language Education. Hrsg. / Achilleas Kostoulas. Wiesbaden: Springer, 2019. S. 211-228.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Der UniClub - Lernraum für Jugendliche mit Fluchterfahrung und Lehramtsstudierende. / Vetter, Eva; Lhotzky-Willnauer, Ruth; Marzoch, Daniela et al.
in: Erziehung und Unterricht: österreichische pädagogische Zeitschrift, Band 2018, Nr. 7&8, 2018, S. 609-619.
in: Erziehung und Unterricht: österreichische pädagogische Zeitschrift, Band 2018, Nr. 7&8, 2018, S. 609-619.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
The potential in resistance. Subject-related empirical research in the multilingual classroom. / Vetter, Eva.
More languages? - Plur Cur!: Research and practice regarding plurilingual whole school curricula. Hrsg. / Elisabeth Allgäuer-Hackl; Kristin Brogan; Ute Henning; Britta Hufeisen; Joachim Schlabach. Strasbourg: Council of Europe Publishing, 2018. S. 155-173 4.7.
More languages? - Plur Cur!: Research and practice regarding plurilingual whole school curricula. Hrsg. / Elisabeth Allgäuer-Hackl; Kristin Brogan; Ute Henning; Britta Hufeisen; Joachim Schlabach. Strasbourg: Council of Europe Publishing, 2018. S. 155-173 4.7.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Editorial. / Vetter, Eva; Pešková, Karolína; Janík, Miroslav.
in: Orbis Scholae, Band 11, Nr. 3, 2017, S. 5-7.
in: Orbis Scholae, Band 11, Nr. 3, 2017, S. 5-7.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 41 - 45 von 118