Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Zeige Ergebnisse 71 - 75 von 118
Inclusive Multilingualism: Concept, Modes and Implications. / Backus, Ad (Korresp. Autor*in); Gorter, Durk; Knapp, Karlfried et al.
in: European Journal of Applied Linguistics, Band 1, Nr. 2, 2013, S. 179-215.
in: European Journal of Applied Linguistics, Band 1, Nr. 2, 2013, S. 179-215.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. / Vetter, Eva (Herausgeber*in).
Hohengehren: Schneider Verlag Hohengehren, 2013. 260 S. (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 9).
Hohengehren: Schneider Verlag Hohengehren, 2013. 260 S. (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 9).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Sprachenpolitik in Österreich: Bestandsaufnahme 2011. / de Cillia, Rudolf (Herausgeber*in); Vetter, Eva (Herausgeber*in).
Frankfurt: Peter Lang, 2013. 347 S. (Sprache im Kontext, Band 40).
Frankfurt: Peter Lang, 2013. 347 S. (Sprache im Kontext, Band 40).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
Sprachliche Bildung macht den Unterschied: Sprachen in schulischen Lehrkontexten. / Vetter, Eva.
Professionalisierung für sprachliche Vielfalt: Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Hrsg. / Eva Vetter. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013. S. 238-258 (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 9).
Professionalisierung für sprachliche Vielfalt: Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Hrsg. / Eva Vetter. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013. S. 238-258 (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 9).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Teaching languages for a multilingual Europe – minority schools as examples of best practice? The Breton experience of Diwan. / Vetter, Eva.
in: International Journal of the Sociology of Language, Band 2013, Nr. 223, 2013, S. 153-170.
in: International Journal of the Sociology of Language, Band 2013, Nr. 223, 2013, S. 153-170.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 71 - 75 von 118