Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter


Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04

T: +43-1-4277-60020
M: +43-664-60277-60020
eva.vetter@univie.ac.at

Sprechstunden im WiSe 2020/21: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)

Webseite

ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Mehrsprachigkeit
  • Unterrichtsforschung
  • Diskursanalyse
  • Sprachlehr- und -lernforschung
  • Sprachkontakt und -konfliktforschung
  • Francophonie

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


Zeige Ergebnisse 30 - 35 von 98

Educating Teachers - Reflectivity Through a Polish-Austrian Lens. / Vetter, Eva.

Researching Second Language Learning and Teaching from a Psycholinguistic Perspective.: Studies in Honor of Danuta Gabrys-Barker. Springer, 2016. S. 259-272.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


„is peindre ­`DRAWing?“ Eine Konversationsanalyse aufgenommener Tandemgespräche. / Vetter, Eva; Kronsteiner, Janine.

E-Tandems im schulischen Fremdsprachenunterricht. Hrsg. / Ilona Elisabeth Fink; Julia Renner; Marie-Luise Volgger. Wien : Löcker, 2016.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer-Review


Kontaktzone Universität. / Vetter, Eva.

International Lectures. 22 Beiträge zur Internationalisierung der Hochschulen.. Hrsg. / Stefan Zotti. Wien : Studien Verlag, 2016. S. 61-64.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer-Review


Re-thinking language conflict : Challenges and options. / Vetter, Eva.

in: International Journal of the Sociology of Language, Band 2015, Nr. 235, 01.09.2015, S. 103-118.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Das Potenzial der Widerständigkeit. Subjektbezogene empirische Forschung im mehrsprachigen Klassenzimmer. / Vetter, Eva.

MehrSprachen? – PlurCur! : Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.. Hrsg. / Elisabeth Allgäuer-Hackl. Hohengehren : Schneider Verlag Hohengehren GmbH, 2015. S. 231-262 (Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, Band 11).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer-Review


Zeige Ergebnisse 30 - 35 von 98