Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden im WiSe 2020/21: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Einführung in die Reihe sprache - macht - gesellschaft. / Busch, Mathias ; Frisch, Julia; Vetter, Eva; Wegner, Anke.
Bedingungen und Bezüge politischer und sprachlicher Bildung: sprache macht gesellschaft. Hrsg. / Anke Wegner; Julia Frisch; Eva Vetter; Matthias Busch. Band 1 Wochenschauverlag Wissenschaft, 2021. S. 7-23 (sprache macht gesellschaft, Band 1).Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
(Er-)leben von Europäischer Mehrsprachigkeit? Eine sprachenpolitische Auseinandersetzung mit Erfahrungen von Studierenden im europäischen Kommunikationsraum. / Vetter, Eva.
Europa denken, kommunizieren und erfahren. Herausforderungen einer teilhabegerechten Europabildung. Frankfurt/Main : Wochenschauverlag Wissenschaft, 2021. S. 240-261 (sprache macht gesellschaft, Band 2).Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer-Review
Europa denken, kommunizieren und erfahren : Herausforderungen einer teilhabegerechten Europabildung. / Vetter, Eva (Herausgeber*in); Lange, Dirk (Herausgeber*in); Wegner, Anke (Herausgeber*in).
Frankfurt : Wochenschauverlag Wissenschaft, 2021. 379 S. (sprache macht gesellschaft, Band 2).Veröffentlichung: Buch › Sammelband
Europabildung: Zum Zusammenhang von Sprache, Macht und Gesellschaft. / Vetter, Eva; Lange, Dirk; Wegner, Anke.
Europa denken, kommunizieren und erfahren: Herausforderungen einer teilhabegerechten Europabildung. Hrsg. / Eva Vetter; Dirk Lange; Anke Wegner. Frankfurt : Wochenschauverlag Wissenschaft, 2021. S. 9-17 (sprache macht gesellschaft, Band 2).Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Language Education Policy Through a DLC Lens: The Case of Urban Multilingualism. / Vetter, Eva.
Dominant Language Constellations Approach in Education and Language Acquisition. Hrsg. / Larissa Aronin; Eva Vetter. Springer, 2021. S. 43-59 (Educational Linguistics, Band 51).Veröffentlichung: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer-Review