Forschungsprojekte
Abgeschlossene Projekte
- Projekt ALBUS - Achtsamkeit in Lehrer*innenbildung und Schule
- Projekt Begabungsförderung als Kinderrecht
- Projekt COMPASS
- Projekt DFK - Deutschförderklassen
- Projekt ENGAGE STUDENTS: Promoting social responsibility of students by embedding service learning within HEIs curricula
- Projekt Entwicklung von Professionalität im internationalen Kontext (EPIK). Domänen von Lehrerprofessionalität
- Projekt European STudent Engagement Project STEP
- Projekt FRIEND-SHIP
- Projekt INCL-LEA Inclusive Home Learning
- Projekt Innovative Learning Environments
- Projekt Learn to proGrAME
- Projekt Lehramtskompass
- Projekt LERNEN verstehen - UNTERRICHT gestalten
- Projekt Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit
- Projekt Potential of transformative learning theory for teachers' professional development
- Projekt Pre/Post-Self-Assessment (PPSA)
- Projekt ProLernen
- Projekt SOLVINC – Solving intercultural conflicts with international students
- Projekt Sozialisation in Familie, Kindergarten und Schule Phase 1 und 2
- Projekt Sozialisation in Familie, Kindergarten und Schule Phase 3
- Projekt STeEP – Student Teachers’ Emancipatory Portfolio
- Projekt Student DCE - Student as Digital Civic Engagers
- Projekt Teach4Reach
- Projekt Weißbuch LehrerInnenbildung