Forschungsprojekte
Laufende Projekte
- INCL-LEA Inclusive Home Learning
- DFK - Deutschförderklassen
- Student DCE - Student as Digital Civic Engagers
- Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit
- Sozialisation in Kindergarten, Familie und Schule
- Lehramtskompass
- Achtsamkeit und Mitgefühl in der LehrerInnenbildung
- ENGAGE STUDENTS: Promoting social responsibility of students by embedding service learning within HEIs curricula
- European STudent Engagement Project STEP
- Potential of transformative learning theory for teachers' professional development
- Sparkling Instruments
- COMPASS
- FRIEND-SHIP
- STeEP - Student Teacher's Emancipatory Portfolio
- ProLernen
- TDT - Teaching Digital Thinking
- Wisskomm
Abgeschlossene Projekte
- Pre/Post-Self-Assessment (PPSA)
- Sozialisation in Familie, Kindergarten und Schule Phase 1 und 2
- Innovative Learning Environments
- Entwicklung von Professionalität im internationalen Kontext (EPIK). Domänen von Lehrerprofessionalität
- Weißbuch LehrerInnenbildung