Forschungsprojekte
Laufende Projekte
- Projekt DIGIT(ALL) - A new approach to digital education and inclusion
- Projekt Eine multiperspektivische Studie zu den Deutschförderklassen
- Projekt IDOL - Intergenerational Digital Service-Learning
- Projekt Neu in Wien - Eine Studie zu den Chancen und Herausforderungen der schulischen Eingliederung ukrainischer Kinder und Jugendlicher
- Projekt PULS:E - Professionelle Unterstützung von leistungsschwachen Schüler:innen
- Projekt SO-WELL-AWARE
- Projekt Student Teachers’ Emancipatory Portfolio (STeEP) – Vom Studium in den Beruf
- Projekt Teach4Reach 2.0
- Projekt EQoL - Teaching the Good Life. Theory, Policy and Practice in Education to Promote Quality of Life in the 21st Century
- Projekt Matura in Österreich (Matura Ö)
- Projekt Studium & Schule
Abgeschlossene Projekte
- Projekt ALBUS - Achtsamkeit in Lehrer*innenbildung und Schule
- Projekt Begabungsförderung als Kinderrecht
- Projekt COMPASS
- Projekt DFK - Deutschförderklassen
- Projekt ENGAGE STUDENTS: Promoting social responsibility of students by embedding service learning within HEIs curricula
- Projekt Entwicklung von Professionalität im internationalen Kontext (EPIK). Domänen von Lehrerprofessionalität
- Projekt European STudent Engagement Project STEP
- Projekt FRIEND-SHIP
- Projekt INCL-LEA Inclusive Home Learning
- Projekt Innovative Learning Environments
- Projekt Learn to proGrAME
- Projekt Lehramtskompass
- Projekt LERNEN verstehen - UNTERRICHT gestalten
- Projekt Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit
- Projekt Potential of transformative learning theory for teachers' professional development
- Projekt Pre/Post-Self-Assessment (PPSA)
- Projekt ProLernen
- Projekt SOLVINC
- Projekt Sozialisation in Familie, Kindergarten und Schule Phase 1 und 2
- Projekt STeEP – Student Teachers’ Emancipatory Portfolio
- Projekt Student DCE - Student as Digital Civic Engagers
- Projekt Teach4Reach
- Projekt Weißbuch LehrerInnenbildung