Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 36 - 40 von 112
Lernen unter Covid-19 Bedingungen – Empfehlungen für die Pädagog*innenbildung. / Spiel, Christiane; Pelikan, Elisabeth; Korlat Ikanovic, Selma et al.
Vision, Innovation, Praxisorientierung: Professionalisierung der Pädagog*innenbildung . Graz: Leykam Buchverlag, 2022. S. 103-214.
Vision, Innovation, Praxisorientierung: Professionalisierung der Pädagog*innenbildung . Graz: Leykam Buchverlag, 2022. S. 103-214.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Lernen unter COVID-19 Bedingungen – Zur Situation der Studierenden in Österreich. / Pelikan, Elisabeth; Reiter, Julia; Bergen, Katharina et al.
Hochschulen in der Pandemie. Hrsg. / Holger Angenent; Jörg Petri; Tatiana Zimenkova. Bielefeld: Transcript Verlag, 2022. S. 200-215.
Hochschulen in der Pandemie. Hrsg. / Holger Angenent; Jörg Petri; Tatiana Zimenkova. Bielefeld: Transcript Verlag, 2022. S. 200-215.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Students' Basic Needs and Well-Being During the COVID-19 Pandemic. A Two-Country Study of Basic Psychological Need Satisfaction, Intrinsic Learning Motivation, Positive Emotion, and the Moderating Role of Self-Regulated Learning. / Holzer, Julia (Korresp. Autor*in); Lüftenegger, Marko; Käser, Udo et al.
in: International Journal of Psychology, Band 56, Nr. 6, 12.2021, S. 843-852.
in: International Journal of Psychology, Band 56, Nr. 6, 12.2021, S. 843-852.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Emergency Distance Learning in Austria during COVID-19: Selected Findings and Implications. / Pelikan, Elisabeth; Hager, Katharina; Holzer, Julia et al.
in: Digital Psychology, Band 2, Nr. 2, 08.11.2021, S. 19-22.
in: Digital Psychology, Band 2, Nr. 2, 08.11.2021, S. 19-22.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Short Communication › Peer Reviewed
Distance learning in higher education during COVID-19: The role of basic psychological needs and intrinsic motivation for persistence and procrastination-a multi-country study. / Pelikan, Elisabeth (Korresp. Autor*in); Korlat Ikanovic, Selma; Reiter, Julia et al.
in: PLoS ONE, Band 16, Nr. 10, e0257346, 10.2021.
in: PLoS ONE, Band 16, Nr. 10, e0257346, 10.2021.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 36 - 40 von 112