Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 110
Teachers’ mindset meaning system: achievement goals, beliefs and classroom practices. / Lüftenegger, Marko (Korresp. Autor*in); Muth, Joy.
in: Social Psychology of Education: An International Journal, 09.09.2024.
in: Social Psychology of Education: An International Journal, 09.09.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Shedding light on relations between teacher emotions, instructional behavior, and student school well-being – Evidence from disadvantaged schools. / Holzer, Julia; Grützmacher, Luisa; Lüftenegger, Marko et al.
in: Learning and Instruction, Band 92, 101926, 08.2024.
in: Learning and Instruction, Band 92, 101926, 08.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
The development of mathematics expectancy-value profiles during the secondary-tertiary transition into STEM fields. / Mayerhofer, Martin (Korresp. Autor*in); Lüftenegger, Marko; Eichmair, Michael.
in: International Journal of STEM Education, Band 11, Nr. 1, 31, 12.07.2024.
in: International Journal of STEM Education, Band 11, Nr. 1, 31, 12.07.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Pride in foreign language learning: a conceptual framework and empirical evidence. / Khajavy, Gholam Hassan (Korresp. Autor*in); Lüftenegger, Marko.
in: Innovation in Language Learning and Teaching, 06.2024.
in: Innovation in Language Learning and Teaching, 06.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Associations between Autonomy-Supportive Teaching, the Use of Non-Academic ICTs, and Student Motivation in English Language Learning. / Muth, Joy; Lüftenegger, Marko.
in: Sustainability, Band 16, Nr. 3, 1337, 05.02.2024.
in: Sustainability, Band 16, Nr. 3, 1337, 05.02.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 110