Mag.a Mag.a Susanne Lesk

Organisationsassistentin


Sprechstunde: nach Vereinbarung

ORCID-ID: https://orcid.org/0000-0002-0416-9036


Forschungsschwerpunkte

  • Mehrsprachigkeit
  • Sprachenpolitik und Organisationsforschung
  • Sprachbedarfsanalysen
  • Diskurs, Identität und Organisationen
  • Sprachlehr- und -lernforschung
  • Handlungsorientiertes Lehren und Lernen

 

Tätigkeitsbereiche

  • Administrative Mitarbeit im Projekt RISE UP (2023) und PEP (2023)
  • Wissenschaftliche und administrative Mitarbeit im Projekt LLOM (2018-2021) und Compass (2020-2023)
  • Wissenschaftliche Mitarbeit im Projekt BuddySystem (2017-2020)
  • Forschungstätigkeit im Rahmen des eigenen Dissertationsprojektes „Sprachenpolitik in Organisationen“
  • Lehre im Bereich Wirtschaftskommunikation (Französisch) und Personalmanagement

 

 

Publikationen


Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 15
Buddy System: A handbook of buddy programmes' practices in Europe : Quantitative and qualitative methodologies. Lesk, Susanne (Autor*in); Montaldo, Marie (Autor*in). 2018.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation


Einblicke in eine zweisprachige Volksschule in Klagenfurt : Eine Direktorin berichtet. Lesk, Susanne (Autor*in); Schörghofer-Queiroz, Valeria (Autor*in); Schwarzl, Lena (Autor*in). 2018. Verband für angewandte Linguistik.

Veröffentlichungen: Elektronische/multimediale VeröffentlichungWebpublikation


Der Einfluss individueller Sprachbiographien auf Selektionsprozesse in Unternehmen: Welche Rolle spielt die Sprachbewusstheit von mehrsprachigen Manager/innen bei Auswahl- und Promotionsentscheidungen? / Lesk, Susanne.

Ceci n'est pas une festschrift. Texte zur Angewandten und Romanistischen Sprachwissenschaft für Martin Stegu. Berlin : Logos Verlag, 2017. S. 41-57.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


Identifying language needs at the workplace: aligning the needs of language learners with the language needs of companies. / Lesk, Susanne; Stegu, Martin.

Handbook for Foreign Language Learning in Online Tandems and Educational Settings. Hrsg. / Hermann Funk; Manja Gerlach; Dorothea Spaniel-Weise. Frankfurt : Peter Lang, 2017. S. 97-115.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


L3-TaSK – L3-Lernen in online Tandems. / Vetter, Eva; Bru-Peral, Javier; Li, Yan et al.

2017OEGSD-Tagungsberichte 2.1.

Veröffentlichungen: Sonstige VeröffentlichungSonstiges


Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 15