Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04
Sprechstunden: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)
ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991
Forschungsschwerpunkte
- Mehrsprachigkeit
- Unterrichtsforschung
- Diskursanalyse
- Sprachlehr- und -lernforschung
- Sprachkontakt und -konfliktforschung
- Francophonie
Wissenschaftliches Profil
- Hier geht es zur persönlichen Website von Eva Vetter
Publikationen
Zeige Ergebnisse 111 - 115 von 116
Zur Einführung. / Rieder-Bünemann, Angelika; Boeckmann, Klaus-Börge; Vetter, Eva.
eLernen/eLearning/Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre. Hrsg. / Klaus-Börge Boeckmann; Angelika Rieder-Bünemann; Eva Vetter. Peter Lang, 2008. S. 7-11 (Sprache im Kontext, Band 29).
eLernen/eLearning/Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre. Hrsg. / Klaus-Börge Boeckmann; Angelika Rieder-Bünemann; Eva Vetter. Peter Lang, 2008. S. 7-11 (Sprache im Kontext, Band 29).
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Komponenten virtueller bretonischer Identität. / Vetter, Eva.
Sprachliche Diversität: Praktiken - Repräsentationen - Identitäten. Akten der Sektion 3 des XXIX. Deutschen Romanistentages (Saarbrücken, 25.-29.9.2005). Bonn: Unknown publisher, 2007. S. 307-330.
Sprachliche Diversität: Praktiken - Repräsentationen - Identitäten. Akten der Sektion 3 des XXIX. Deutschen Romanistentages (Saarbrücken, 25.-29.9.2005). Bonn: Unknown publisher, 2007. S. 307-330.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
"Das eLearning finde ich ganz angenehm, ..." Blended Learning in einer didaktischen Einführungslehrveranstaltung. / Vetter, Eva.
eLearning beginnen. Die Pilotphase der Universität Wien. Hrsg. / Maria Mesner; Michaela Rieder; Charlotte Zwiauer. Peter Lang, 2006. S. 109-127.
eLearning beginnen. Die Pilotphase der Universität Wien. Hrsg. / Maria Mesner; Michaela Rieder; Charlotte Zwiauer. Peter Lang, 2006. S. 109-127.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Ein jeder (Sprachen-) Lehrer sollte vielmehr 'sprachenübergreifend'-fächerübergreifend arbeiten: Erste quantitative Befunde zum Mehrsprachigkeitsbewusstsein österreichischer FranzösischlehrerInnen. / Vetter, Eva.
Romanische Sprachen in Europa. Eine Tradition mit Zukunft?. ibidem-Verlag, 2006. S. 169-191.
Romanische Sprachen in Europa. Eine Tradition mit Zukunft?. ibidem-Verlag, 2006. S. 169-191.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Konferenzband
Hegemonic discourse in the Habsburg Empire: The case of education. A critical discourse analysis of two mid 19th century government documents. / Vetter, Eva.
Diglossia and Power: Language Policies and Practice in the 19th Century Habsburg Empire. Hrsg. / Rosita Schjerve-Rindler. Paris: De Gruyter Mouton, 2003. S. 271-307.
Diglossia and Power: Language Policies and Practice in the 19th Century Habsburg Empire. Hrsg. / Rosita Schjerve-Rindler. Paris: De Gruyter Mouton, 2003. S. 271-307.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 111 - 115 von 116