Forschung

Laufende Projekte

die Buchstaben

© Fakultät für Informatik

Illustration eines Menschen im Rollstuhl, eine*r medizinischen Angestellte*n und einer Mutter vor einem Computer mit zwei Kindern

© Florimond Mochel

Logo von

© Constantin Kraus

Zwei Hände, die eine Nintendo-Switch halten

© Barbara Göbl

Illustration eines Produktionsbands mit zwei Roboter und zwei Menschen

© Iko Maker/Adobe Stock

ein Laptop auf einem Tisch mit vielen bunten Post-its

© UX Unsplash

Abgeschlossene Projekte

Music Computing

2021-2022

Illustration einer Person, die auf einem großen Computer steht

© Patricia Hu

Drei Figuren aus dem 3D-Drucker

© Matthias Steinböck

ein Handy im Hintergrund; im Vordergrund Illustrationen eines Handys, eines Gehirns, Zahnräder und eines Autos

Quelle: pixabay

eine Hand auf einem Mischpult

© Oliver Hödl

StreamIT!

2020-2022

Logo von StreamIT; eine Eule mit einem Plus- und Play-Symbol statt Augen

© StreamIT!

Zwei Schüler*innen sitzen an einem Tisch und verbinden bunte Kabel

© Oliver Hödl

Aktuelle Publikationen des Teams

Humbert AL, Günther EA. Data with a (feminist) purpose: quantitative methods in the context of gender, diversity and management. in Stead V, Elliott C, Mavin S, Hrsg., Handbook of Research Methods on Gender and Management. Edward Elgar. 2021. S. 145-160 https://doi.org/10.4337/9781788977937.00018

Göbl B, Comber O, Felber J, Fenkart H, Mayer H, Motschnig R. Dig-Equality FF - A playful approach for researching and fostering gender education in secondary schools. in Klinger T, Kollmitzer C, Pester A, Hrsg., Proceedings of the 2021 IEEE Global Engineering Education Conference (EDUCON 2021): Women in Engineering ; date and venue: 21 - 23 April 2021, Vienna, Austria. Piscataway, NJ: IEEE. 2021. S. 964-967

Comber O, Motschnig R, Göbl B, Mayer H, Ceylan E. Exploring students' stereotypes regarding computer science and stimulating reflection on roles of women in IT. in Frontiers in Education 2021. Envisioning Convergence in Engineering Education: FIE 2021 - Proceedings. Picataway, NJ: IEEE. 2021. S. 1-9

Prahm C, Sturma A, Vujaklija I, Kayali F. Novel Technologies in Upper Extremity Rehabilitation. in Bionic Limb Reconstruction. Axel Springer Verlag AG. 2021

Denk N, Göbl B, Wernbacher T, Jovicic S, Kriglstein S. StreamIT! - Towards an educational concept centred around gameplay video production. in Proceedings of the European Conference on Games Based Learning. 2021. S. 196-202