Forschungsprojekte
Laufende Projekte
Digital Game/Based Learning
2025-2027
© Petra Weixelbraun
LevelUP
2024-2026
© pm OÖ
Play Science
2024-2026
© Didaktik Geschichte
Abgeschlossene Projekte
Dissertationsprojekte
Aktuelle Publikationen des Teams
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Gartner S, Nikolatti R, Sorger C, Günther EA, Bergmann N. Kindergarten 4.0: Digitale Bildung im Professionalisierungsprozess von Elementarpädagog*innen. Medienimpulse. 2023;61(3). doi: 10.21243/mi-03-23-09
Schmölz A, Möhlen LK, Kayali F, Günther EA, Proyer M, Kremsner G. Spielarten von Behinderung: Theoretische Zugänge und pädagogische Praxis zu digitalen Spielen. in Betz J, Schluchter JR, Hrsg., Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Verlag. 2023. S. 261-279
Göbl B, Baalsrud Hauge J, Stefan IA, Söbke H. Towards Sustainable Serious Games. in Entertainment Computing - ICEC 2023. Springer. 2023. S. 389-396 doi: 10.1007/978-981-99-8248-6_36
Göbl B, Jovicic S, Denk N, Wimmer S, Kriglstein S. More Than Just Gameplay: Making a Case for “Let’s Plays” in Education. in CHI PLAY 2022 - Extended Abstracts of the 2022 Annual Symposium on Computer-Human Interaction in Play. 2022. S. 75-80 doi: 10.1145/3505270.3558327
AG Weiterbildung Verbund Nord-Ost. Lehren, Lernen, Leistungsfeststellung - digital ermöglichen. Books on Demand (BoD), 2022.
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