Forschungsprojekte

Laufende Projekte

Digital Game/Based Learning

2025-2027

© Petra Weixelbraun

LevelUP

2024-2026

© pm OÖ

Daten*bilden

2024-2027

© pixabay

Play Science

2024-2026

© Didaktik Geschichte

© TU Graz

© Fares Kayali

© TDT

Zwei Hände, die eine Nintendo-Switch halten

© Barbara Göbl

Working Sober

2022-2024

© Promente OÖ

Abgeschlossene Projekte

ELEMeNT

2022-2023

ein Laptop auf einem Tisch mit vielen bunten Post-its

© UX Unsplash

We:Design

2021-2023

Logo von

© Constantin Kraus

Music Computing

2021-2022

Illustration einer Person, die auf einem großen Computer steht

© Patricia Hu

Resistiré

2021-2022

 

Illustration eines Menschen im Rollstuhl, eine*r medizinischen Angestellte*n und einer Mutter vor einem Computer mit zwei Kindern

© Florimond Mochel

Drei Figuren aus dem 3D-Drucker

© Matthias Steinböck

ein Handy im Hintergrund; im Vordergrund Illustrationen eines Handys, eines Gehirns, Zahnräder und eines Autos

Quelle: pixabay

StreamIT!

2020-2022

Logo von StreamIT; eine Eule mit einem Plus- und Play-Symbol statt Augen

© StreamIT!

Zwei Schüler*innen sitzen an einem Tisch und verbinden bunte Kabel

© Oliver Hödl

eine Hand auf einem Mischpult

© Oliver Hödl

Aktuelle Publikationen des Teams

Storm KIL, Reiss LK, Günther EA, Clar-Novak M, Muhr SL. Unconscious bias in the HRM literature: Towards a critical-reflexive approach. Human Resource Management Review. 2023 Sep;33(3):100969. doi: 10.1016/j.hrmr.2023.100969

Beck C, Aglietti C, Antonijevic Z, Ensari P, Ghidoni E, Still A et al. (BETTER) STORIES FROM THE PANDEMIC. in Aglietti C, Delaney C, Ensari P, Ghidoni E, Harroche A, Still A, Türker N, Hrsg., (BETTER) STORIES FROM THE PANDEMIC. Örebro University Press. 2023

Göbl B, Duvivié M, Jovicic S, Kayali F. Towards Bridging the Gap between Participatory Design and Formal Education. in Proceedings of IDC 2023 - 22nd Annual ACM Interaction Design and Children Conference: Rediscovering Childhood. New York: Association for Computing Machinery (ACM). 2023. S. 652-656 doi: 10.1145/3585088.3593881

Ambros R, Bernsteiner A, Bloem R, Dolezal D, Garzia D, Göltl K et al. Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT). Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2023 Apr 1;18:117-136. doi: 10.3217/zfhe-SH-HL/07

Rodriguez JK, Günther EA, Faiz R. Feminist futures in gender-in-leadership research: self-reflexive approximations to intersectional situatedness. Gender in Management . 2023 Mär 22;38(2):230-247. Epub 2022 Sep 22. doi: 10.1108/GM-07-2022-0253