Forschungsprojekte

Laufende Projekte

ein Laptop auf einem Tisch mit vielen bunten Post-its

© UX Unsplash

Logo von

© Constantin Kraus

Abgeschlossene Projekte

Resistiré

2021-2022

 

Illustration eines Menschen im Rollstuhl, eine*r medizinischen Angestellte*n und einer Mutter vor einem Computer mit zwei Kindern

© Florimond Mochel

Music Computing

2021-2022

Illustration einer Person, die auf einem großen Computer steht

© Patricia Hu

Drei Figuren aus dem 3D-Drucker

© Matthias Steinböck

ein Handy im Hintergrund; im Vordergrund Illustrationen eines Handys, eines Gehirns, Zahnräder und eines Autos

Quelle: pixabay

StreamIT!

2020-2022

Logo von StreamIT; eine Eule mit einem Plus- und Play-Symbol statt Augen

© StreamIT!

Zwei Schüler*innen sitzen an einem Tisch und verbinden bunte Kabel

© Oliver Hödl

eine Hand auf einem Mischpult

© Oliver Hödl

Aktuelle Publikationen des Teams

Storm KIL, Reiss LK, Günther EA, Clar-Novak M, Muhr SL. Unconscious bias in the HRM literature: Towards a critical-reflexive approach. Human Resource Management Review. 2023 Sep;33(3):100969. doi: 10.1016/j.hrmr.2023.100969

Göbl B, Duvivié M, Jovicic S, Kayali F. Towards Bridging the Gap between Participatory Design and Formal Education. in Proceedings of IDC 2023 - 22nd Annual ACM Interaction Design and Children Conference: Rediscovering Childhood. New York: Association for Computing Machinery (ACM). 2023. S. 652-656 doi: 10.1145/3585088.3593881

Rodriguez JK, Günther EA, Faiz R. Feminist futures in gender-in-leadership research: self-reflexive approximations to intersectional situatedness. Gender in Management . 2023 Mär 22;38(2):230-247. Epub 2022 Sep 22. doi: 10.1108/GM-07-2022-0253

Raab A, Höger B, Günther EA, Meier S, Kayali F, Guzman Medrano D et al. Bildung und Ermächtigung von Jugendlichen zur reflexiven Gestaltung digitaler Gesundheitstechnologien. in Leineweber C, Waldmann M, Wunder M, Hrsg., Materialität - Digitalisierung - Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2023. S. 156-172