Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter


Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04

T: +43-1-4277-60020
M: +43-664-60277-60020
eva.vetter@univie.ac.at

Sprechstunde: dienstags 11-13 Uhr (bitte um Anmeldung) und nach dem Privatissimum (in der vorlesungsfreien Zeit: nach Vereinbarung)

Webseite

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Mehrsprachigkeit
  • Unterrichtsforschung
  • Diskursanalyse
  • Sprachlehr- und -lernforschung
  • Sprachkontakt und -konfliktforschung
  • Francophonie

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


Zeige Ergebnisse 75 - 80 von 80

"...weil ich dieses Land und die Sprache dermaßen liebe". Die Bedeutung von Mehrsprachigkeit für die Berufswahl angehender FranzösischlehrerInnen. / Vetter, Eva.

Mehrsprachigkeit als Schlüsselkompetenz: Theorie und Praxis in Lehr- und Lernkontexten. Hrsg. / Michael Frings; Eva Vetter. Hannover : ibidem-Verlag, 2008. S. 341-358.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zur Einführung. / Rieder-Bünemann, Angelika; Boeckmann, Klaus-Börge; Vetter, Eva.

eLernen/eLearning/Apprentissage en ligne in der sprachenbezogenen Lehre. Hrsg. / Klaus-Börge Boeckmann; Angelika Rieder-Bünemann; Eva Vetter. Peter Lang Internationaler Verlag der Wissenschaften, 2008. S. 7-11 (Sprache im Kontext; Band 29).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Komponenten virtueller bretonischer Identität. / Vetter, Eva.

Sprachliche Diversität: Praktiken - Repräsentationen - Identitäten. Akten der Sektion 3 des XXIX. Deutschen Romanistentages (Saarbrücken, 25.-29.9.2005). Bonn : Unknown publisher, 2007. S. 307-330.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband


"Das eLearning finde ich ganz angenehm, ..." Blended Learning in einer didaktischen Einführungslehrveranstaltung. / Vetter, Eva.

eLearning beginnen. Die Pilotphase der Universität Wien. Hrsg. / Maria Mesner; Michaela Rieder; Charlotte Zwiauer. Peter Lang, 2006. S. 109-127.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Ein jeder (Sprachen-) Lehrer sollte vielmehr 'sprachenübergreifend'-fächerübergreifend arbeiten : Erste quantitative Befunde zum Mehrsprachigkeitsbewusstsein österreichischer FranzösischlehrerInnen. / Vetter, Eva.

Romanische Sprachen in Europa. Eine Tradition mit Zukunft?. ibidem-Verlag, 2006. S. 169-191.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Konferenzband


Zeige Ergebnisse 75 - 80 von 80