Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter


Univ.-Prof. Mag. Dr. Eva Vetter

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG04

T: +43-1-4277-60020
M: +43-664-60277-60020
eva.vetter@univie.ac.at

Sprechstunden im WiSe 2020/21: Donnerstag (online ab 14:00 vor dem Privatissimum oder präsent nach Vereinbarung)

Webseite

ORCID-ID: http://orcid.org/0000-0003-0504-6991

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Mehrsprachigkeit
  • Unterrichtsforschung
  • Diskursanalyse
  • Sprachlehr- und -lernforschung
  • Sprachkontakt und -konfliktforschung
  • Francophonie

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 98

Mentorinnen und Mentoren - der Schlüssel zum Erfolg? Mentoring-Ausbildung für die Sekundarstufe im Verbund Nord-Ost. / Windl, Elisabeth; Vetter, Eva.

in: Schulverwaltung aktuell, Band 8, Nr. 5.2020, 69389005, 2020, S. 157-159.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Einblick in die Sektion "Fremde und andere Sprachen". / Vetter, Eva; Weger, Denis.

Retten uns die Phänomene. Hrsg. / Lutz Schön; Susanne Lesk. 2019.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. / Vetter, Eva (Herausgeber*in); Jessner-Schmid, Ulrike (Herausgeber*in).

Springer, 2019. 254 S.

Veröffentlichung: BuchSammelbandPeer-Review


Introduction: Advances in the Study of Third Language Acquisition and Multilingualism. / Vetter, Eva; Jessner-Schmid, Ulrike.

International Research on Multilingualism: Breaking with the Monolingual Perspective. Hrsg. / Eva Vetter; Ulrike Jessner. Springer, 2019. S. 1-9 (Multilingual Education, Band 35).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer-Review


Mehrsprachigkeit versus Effizienz : Spannungsfelder der Schulsprachenpolitik. / Vetter, Eva; Janík, Miroslav.

Mehrsprachensensibel? Monolinguale Sprachenpolitik trifft auf mehrsprachige Praxis: Multilingual sensibility? Monolingual policies meet multilingual practice. Innsbruck University Press, 2019. S. 125-138.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer-Review


Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 98