Univ.-Prof. Mag. Edvina Besic, MSc PhD
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 321
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Inklusions- und Diversitätsforschung
- Intersektionalitätsforschung an der Schnittstelle Migration/Flucht und Behinderung
- Digitalisierung und Inklusion
Tätigkeitsbereiche
- Inklusive Pädagogik
- Interkulturalität und Mehrsprachigkeit
- sozial-emotionale Entwicklung
- Qualitätsmanagement
- seit 2016: Summerschool für australische Austauschstudierende an der Uni for Life GmbH
- Mitarbeit am Institut für Sekundarstufe Allgemeinbildung und am Forschungszentrum für Inklusive Bildung (FZIB)
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 38
Das Forschungszentrum für Inklusive Bildung (FZIB): Inhalte und Perspektiven. / Gasteiger-Klicpera, Barbara; Besic, Edvina; Holzinger, Andrea et al.
in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Band 18, 2023, S. 197-214.
in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Band 18, 2023, S. 197-214.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Digitalisation and Inclusive Education: Leaving no one behind in the digital era: Das DigIn Projekt. / Besic, Edvina.
Inklusive Bildung – regionale, nationale und internationale Forschung und Entwicklungslinien. Hrsg. / Edvina Bešić; Andrea Holzinger; Silvia Kopp-Sixt; Mathias Krammer. Band 17 2023. S. 262-268.
Inklusive Bildung – regionale, nationale und internationale Forschung und Entwicklungslinien. Hrsg. / Edvina Bešić; Andrea Holzinger; Silvia Kopp-Sixt; Mathias Krammer. Band 17 2023. S. 262-268.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Flucht im inklusiven schulischen Kontext. / Besic, Edvina; Leipold, Doris.
Inklusive Bildung – regionale, nationale und internationale Forschung und Entwicklungslinien. Hrsg. / Edvina Bešić; Andrea Holzinger; Silvia Kopp-Sixt; Mathias Krammer. Leykam Buchverlag, 2023. S. 95-110.
Inklusive Bildung – regionale, nationale und internationale Forschung und Entwicklungslinien. Hrsg. / Edvina Bešić; Andrea Holzinger; Silvia Kopp-Sixt; Mathias Krammer. Leykam Buchverlag, 2023. S. 95-110.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Impulse für die Weiterentwicklung des Unterrichts für Schüler*innen mit Behinderungen nach Covid-19. / Besic, Edvina; Holzinger, A.; Komposch, U. et al.
Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Hrsg. / J. Betz; J.R. Schluchter. Beltz, 2023. S. 392-409.
Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Hrsg. / J. Betz; J.R. Schluchter. Beltz, 2023. S. 392-409.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Inclusive Digital Education – The Case of Austria. / Besic, Edvina; Aureli, S.; Holzinger, A. et al.
Inklusive Bildung Regionale, nationale und internationale Forschung und Entwicklungslinien. Hrsg. / Edvina Bešić; Andrea Holzinger; Silvia Kopp-Sixt; Mathias Krammer. Band 17 Leykam Buchverlag, 2023. S. 269-282.
Inklusive Bildung Regionale, nationale und internationale Forschung und Entwicklungslinien. Hrsg. / Edvina Bešić; Andrea Holzinger; Silvia Kopp-Sixt; Mathias Krammer. Band 17 Leykam Buchverlag, 2023. S. 269-282.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 38