Michael Doblmair
Michael Doblmair, BA BA MA MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 334
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Allgemeine Pädagogik
- Philosophie und Geschichte von Bildung(stheorien)
- Bildung und Inklusion
- Diskriminierungsforschung und Bildung
- Qualitative bzw. partizipative Bildungsforschung
Tätigkeitsbereiche
Forschung im Rahmen des eigenen Dissertationsvorhaben
- Diskriminierungsforschung an österreichischen Schulen
- Organisation von Workshops zu Diskriminierung in Schulen
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 6 - 7 von 7
Proyer M, Kremsner G, Pellech C, Doblmair M. Ankommen reloaded: Zur teil-partizipativen Entwicklung und Installierung einer pädagogischen Bildungsmaßnahme für „forced migrant”-Lehrer*innen. in Donlic J, Jaksche-Hoffman E, Peterlini HK, Hrsg., Ist inklusive Schule möglich? : Nationale und internationale Perspektiven. Transcript Verlag. 2019. S. 161-178
Danner K, Doblmair M, Leopold SM. Didaktik des Undidaktisierbaren? Über Bedingungen der Notwendigkeit einer Hochschuldidaktik und notwendige Bedingungen ihrer pädagogischen Möglichkeit. in Sattler E, Tschida S, Hrsg., Pädagogisches Lehren?: Einsätze und Einsprüche universitärer Lehre. Wien: Erhard Löcker. 2015. S. 177-198
Zeige Ergebnisse 6 - 7 von 7