Mag. Dr. Elisabeth Anna Günther
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG29
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Gender, Diversität und Intersektionalität
- Ungleichheit im Bildungswesen
- Intersektionalität in/durch Digitalisierung
Tätigkeitsbereiche
- Lehre zu Gender & Diversität bzw. Gestaltung inklsiver Bildungsprozesse
- Forschung zu Intersektionalität – Bildung - Digitalisierung
- Vortragstätigkeit im Rahmen von inter-/nationalen Konferenzen und auf Anfrage
Projekte
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Not Simply ‘Counting Heads’: A Gender Diversity Index for the Team Level. / Humbert, Anne Laure; Günther, Elisabeth Anna; Müller, Jörg.
in: Social Indicators Research, Band 157, Nr. 2, 09.2021, S. 689–707.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Doing intersectional interference through algorithms and data analytics: A conceptual framework. / Günther, Elisabeth Anna.
2021. Gender, Work & Organization 2021, Kent, Großbritannien / Vereinigtes Königreich.Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Sonstiger Konferenzbeitrag › Peer Reviewed
Towards a good university : Challenges, tensions and opportunities within the neoliberal university from a feminist perspective. / Günther, Elisabeth Anna; Fink, Dagmar; Ratković, Viktorija .
2021. 2nd International Conference of the journal "Scuola Democratica".Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Sonstiger Konferenzbeitrag › Peer Reviewed
Sensor-based proximity metrics for team research. A validation study across three organizational contexts. / Müller, Jörg (Korresp. Autor*in); Meneses, Julio ; Humbert, Anne Laure et al.
in: Behavior Research Methods, Band 53, Nr. 2, 04.2021, S. 718-743.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Data with a (feminist) purpose: quantitative methods in the context of gender, diversity and management. / Humbert, Anne Laure; Günther, Elisabeth Anna.
Handbook of Research Methods on Gender and Management. Hrsg. / Valerie Stead; Carole Elliott; Sharon Mavin. Edward Elgar, 2021. S. 145-160.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed