Mag. Dr. Elisabeth Anna Günther
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG29
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Gender, Diversität und Intersektionalität
- Ungleichheit im Bildungswesen
- Intersektionalität in/durch Digitalisierung
Tätigkeitsbereiche
- Lehre zu Gender & Diversität bzw. Gestaltung inklsiver Bildungsprozesse
- Forschung zu Intersektionalität – Bildung - Digitalisierung
- Vortragstätigkeit im Rahmen von inter-/nationalen Konferenzen und auf Anfrage
Projekte
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 41
Die Bedeutung von Computational Empowerment für die österreichische Bildungspraxis. / Kayali, Fares; Günther, Elisabeth Anna; Göbl, Barbara.
Didaktik in einer Kultur der Digitalität: Wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik. Hrsg. / Gerhard Brandhofer; Christian Wiesner. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. S. 149-162.
Didaktik in einer Kultur der Digitalität: Wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik. Hrsg. / Gerhard Brandhofer; Christian Wiesner. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2023. S. 149-162.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Digitalization. / Günther, Elisabeth Anna.
Encyclopedia of Human Resource Management. Hrsg. / Stewart Johnstone; Jenny K. Rodriguez; Adrian Wilkinson. 2. Aufl. Cheltenham, UK: Edward Elgar Publishing, 2023. S. 76-77.
Encyclopedia of Human Resource Management. Hrsg. / Stewart Johnstone; Jenny K. Rodriguez; Adrian Wilkinson. 2. Aufl. Cheltenham, UK: Edward Elgar Publishing, 2023. S. 76-77.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Eintrag in Nachschlagewerk
Kindergarten 4.0: Digitale Bildung im Professionalisierungsprozess von Elementarpädagog*innen. / Gartner, Selina; Nikolatti, Ronja ; Sorger, Claudia et al.
in: Medienimpulse, Band 61, Nr. 3, 2023.
in: Medienimpulse, Band 61, Nr. 3, 2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Spielarten von Behinderung: Theoretische Zugänge und pädagogische Praxis zu digitalen Spielen. / Schmölz, Alexander; Möhlen, Lisa-Katharina; Kayali, Fares et al.
Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Hrsg. / Joachim Betz; Jan-René Schluchter. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Verlag, 2023. S. 261-279.
Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. Hrsg. / Joachim Betz; Jan-René Schluchter. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Verlag, 2023. S. 261-279.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Gerechtigkeit und Digitalisierung – (k)ein Widerspruch. / Günther, Elisabeth Anna.
2022, Keynote.
2022, Keynote.
Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
Zeige Ergebnisse 16 - 20 von 41