Univ.-Prof. DI Dr. Fares Kayali


Univ.-Prof. DI Dr.techn. Fares Kayali

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG40

T: +43-1-4277-60050
fares.kayali@univie.ac.at

Sprechstunde: Donnerstag 15:00 - 16:00 Uhr, nur nach Anmeldung per email

Selbstdarstellung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Partizipatives Design und Human-Computer Interaction im Bildungskontext
  • Game-based Learning und Gamification
  • Technologie-gestütztes forschendes Lehren und Lernen
  • Digitalisierung im Bildungsbereich
  • Motivationsförderung und Technologie-gestütztes Lernen

 

Tätigkeitsbereiche 

  • Lehre im Bereich Digitalisierung in der Bildung
  • Wissenschaftliche Projektleitung

 

Projekte 

 

 

Wissenschaftliches Profil

 

Publikationen

Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 78
Schmölz A, Möhlen LK, Kayali F, Günther EA, Proyer M, Kremsner G. Spielarten von Behinderung: Theoretische Zugänge und pädagogische Praxis zu digitalen Spielen. in Betz J, Schluchter JR, Hrsg., Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Verlag. 2023. S. 261-279

Hödl O, Rafetseder A, Hu P, Kayali F. STEAM for non-novice STEM students with Digital Musical Instruments. 2022. Beitrag in Audio Mostly Conference 2022, St. Pölten, Österreich. doi: 10.1145/3561212.3561235

AG Weiterbildung Verbund Nord-Ost. Lehren, Lernen, Leistungsfeststellung - digital ermöglichen. Books on Demand (BoD), 2022.

Posekany A, Haselberger D, Kayali F. Assessing Students‘ Motivation in a University Course on Digital Education. ICL. 2022. Beitrag in ICL Conference, Vienna, Österreich.

Braun C, Kayali F, Moser T. Aufwände für Lehrende im Einsatz von 360-Medien in der Lehre. 2022. Beitrag in DELFI 2022, Karlsruhe, Deutschland.


Kayali F, Brandhofer G, Ebner M, Luckner N, Schön S, Trültzsch-Wijnen C. Distance Learning 2020: Rahmenbedingungen, Risiken und Chancen. in Nationaler Bildungsbericht Österreich 202: Ausgewählte Entwicklungsfelder. Band 3. Wien: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung . 2022. S. 337-373 doi: 10.17888/nbb2021-3

Steinböck M, Kayali F, Krendl M, Deschmann F. Evoking ambivalence through game design. 2022. Beitrag in FDG, Athens, Griechenland.

Hu P, Hödl O, Reichl P, Kayali F, Eibensteiner I, Taufner B et al.. muco: A Music Computing Learning Application. 2022. Beitrag in Sound and Music Computing Conference 2022, Saint-Etienne, Frankreich. doi: https://zenodo.org/record/6572881

Kayali F. Reigns: Ein Politiksimulator für die Hosentasche. in Ancuta S, Preisinger A, Hrsg., Digitale und analoge Politiksimulatoren. Wien: edition polis. 2022. S. 22-23

Zeige Ergebnisse 21 - 40 von 78