Univ.-Prof. DI Dr. Fares Kayali


Univ.-Prof. DI Dr.techn. Fares Kayali

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG40

T: +43-1-4277-60050
fares.kayali@univie.ac.at

Sprechstunde: Donnerstag 15:00 - 16:00 Uhr, nur nach Anmeldung per email

Selbstdarstellung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Partizipatives Design und Human-Computer Interaction im Bildungskontext
  • Game-based Learning und Gamification
  • Technologie-gestütztes forschendes Lehren und Lernen
  • Digitalisierung im Bildungsbereich
  • Motivationsförderung und Technologie-gestütztes Lernen

 

Tätigkeitsbereiche 

  • Lehre im Bereich Digitalisierung in der Bildung
  • Wissenschaftliche Projektleitung

 

Projekte 

 

 

Wissenschaftliches Profil

 

Publikationen

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 74
Eklund L, Gluzman R, Jørgensen KK, Kayali F, Roinioti E, Pnueli V. Games for the Pluriverse: Exploring the Use, Opportunities, and Problems of Drawing from Local Cultural Heritage in Video Games. Games and Culture. 2024 Feb 25. doi: https://doi.org/10.1177/15554120241234126

Yüksel Arslan P, Nöhrer G, Kayali F. Evaluating Students' Learning Expectations and Concerns in a University Course on Digital Transformations in the Framework of Learning Objective Taxonomies. 2023. Beitrag in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE), College Station, Texas, Texas, USA / Vereinigte Staaten.

Yüksel Arslan P, Kayali F. Exploring the Design and Implementation of a Robotic-Coding Camp in Teacher Education. 2023. Beitrag in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE), College Station, Texas, Texas, USA / Vereinigte Staaten. doi: 10.1109/FIE58773.2023.10343492

Göbl B, Duvivié M, Jovicic S, Kayali F. Towards Bridging the Gap between Participatory Design and Formal Education. in Proceedings of IDC 2023 - 22nd Annual ACM Interaction Design and Children Conference: Rediscovering Childhood. New York: Association for Computing Machinery (ACM). 2023. S. 652-656 doi: 10.1145/3585088.3593881

Ambros R, Bernsteiner A, Bloem R, Dolezal D, Garzia D, Göltl K et al. Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT). Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2023 Apr 1;18:117-136. doi: 10.3217/zfhe-SH-HL/07

Posekany A, Nöhrer G, Haselberger D, Kayali F. Analyzing Students’ Motivation for Acquiring Digital Competences. 2023. Beitrag in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE), College Station, Texas, Texas, USA / Vereinigte Staaten. doi: 10.1109/FIE58773.2023.10342956

Raab A, Höger B, Günther EA, Meier S, Kayali F, Guzman Medrano D et al. Bildung und Ermächtigung von Jugendlichen zur reflexiven Gestaltung digitaler Gesundheitstechnologien. in Leineweber C, Waldmann M, Wunder M, Hrsg., Materialität - Digitalisierung - Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2023. S. 156-172 doi: 10.35468/5979-11

Eklund L, Gluzman R, Jørgensen JK, Kayali F. Cultural heritage at play: Moral aspects.. 2023. Beitrag in DIGRA 2023, Seville, Spanien.

Kayali F, Günther EA, Göbl B. Die Bedeutung von Computational Empowerment für die österreichische Bildungspraxis. in Brandhofer G, Wiesner C, Hrsg., Didaktik in einer Kultur der Digitalität: Wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2023. S. 149-162

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 74