Univ.-Prof. DI Dr. Fares Kayali


Univ.-Prof. DI Dr.techn. Fares Kayali

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG40

T: +43-1-4277-60050
fares.kayali@univie.ac.at

Sprechstunde: Donnerstag 15:00 - 16:00 Uhr, nur nach Anmeldung per email

Selbstdarstellung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Partizipatives Design und Human-Computer Interaction im Bildungskontext
  • Game-based Learning und Gamification
  • Technologie-gestütztes forschendes Lehren und Lernen
  • Digitalisierung im Bildungsbereich
  • Motivationsförderung und Technologie-gestütztes Lernen

 

Tätigkeitsbereiche 

  • Lehre im Bereich Digitalisierung in der Bildung
  • Wissenschaftliche Projektleitung

 

Projekte 

 

 

Wissenschaftliches Profil

 

Publikationen

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 80
Kayali F. VU Digitale Transformationen - Lehrkonzept Open Access-Publikation im Repositorium Phaidra. 2025.

Eklund L, Gluzman R, Jørgensen KK, Kayali F, Roinioti E, Pnueli V. Games for the Pluriverse: Exploring the Use, Opportunities, and Problems of Drawing from Local Cultural Heritage in Video Games. Games and Culture. 2024 Feb 25. doi: 10.1177/15554120241234126

Yüksel Arslan P, Nöhrer G, Kayali F. Evaluating Students' Learning Expectations and Concerns in a University Course on Digital Transformations in the Framework of Learning Objective Taxonomies. 2023. Beitrag in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE), College Station, Texas, Texas, USA / Vereinigte Staaten.

Yüksel Arslan P, Kayali F. Exploring the Design and Implementation of a Robotic-Coding Camp in Teacher Education. 2023. Beitrag in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE), College Station, Texas, Texas, USA / Vereinigte Staaten. doi: 10.1109/FIE58773.2023.10343492

Göbl B, Duvivié M, Jovicic S, Kayali F. Towards Bridging the Gap between Participatory Design and Formal Education. in Proceedings of IDC 2023 - 22nd Annual ACM Interaction Design and Children Conference: Rediscovering Childhood. New York: Association for Computing Machinery (ACM). 2023. S. 652-656 doi: 10.1145/3585088.3593881

Ambros R, Bernsteiner A, Bloem R, Dolezal D, Garzia D, Göltl K et al. Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT). Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2023 Apr 1;18:117-136. doi: 10.3217/zfhe-SH-HL/07

Posekany A, Nöhrer G, Haselberger D, Kayali F. Analyzing Students’ Motivation for Acquiring Digital Competences. 2023. Beitrag in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE), College Station, Texas, Texas, USA / Vereinigte Staaten. doi: 10.1109/FIE58773.2023.10342956

Raab A, Höger B, Günther EA, Meier S, Kayali F, Guzman Medrano D et al. Bildung und Ermächtigung von Jugendlichen zur reflexiven Gestaltung digitaler Gesundheitstechnologien. in Leineweber C, Waldmann M, Wunder M, Hrsg., Materialität - Digitalisierung - Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2023. S. 156-172 doi: 10.35468/5979-11

Eklund L, Gluzman R, Jørgensen JK, Kayali F. Cultural heritage at play: Moral aspects.. 2023. Beitrag in DIGRA 2023, Seville, Spanien.

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 80