Mag. Dr. Elisabeth Anna Günther
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG29
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Gender, Diversität und Intersektionalität
- Ungleichheit im Bildungswesen
- Intersektionalität in/durch Digitalisierung
Tätigkeitsbereiche
- Lehre zu Gender & Diversität bzw. Gestaltung inklsiver Bildungsprozesse
- Forschung zu Intersektionalität – Bildung - Digitalisierung
- Vortragstätigkeit im Rahmen von inter-/nationalen Konferenzen und auf Anfrage
Projekte
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 41
In/Equality through data practices. A posthumanist, praxeological approach to understand the matrix of domination within data. / Günther, Elisabeth Anna.
2024. Beitrag in 38th BAM Conference, Nottingham, Großbritannien / Vereinigtes Königreich.
2024. Beitrag in 38th BAM Conference, Nottingham, Großbritannien / Vereinigtes Königreich.
Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Paper › Peer Reviewed
Careful and inclusive data practices in education. A conceptual approach. / Günther, Elisabeth Anna.
2024. EDEN 2024 Annual Conference, Graz, Österreich.
2024. EDEN 2024 Annual Conference, Graz, Österreich.
Veröffentlichungen: Beitrag zu Konferenz › Sonstiger Konferenzbeitrag › Peer Reviewed
Editorial -Intersectional inequalities in work and employment: Advances, challenges, and renewed possibilities. / Rodriguez, Jenny K. (Korresp. Autor*in); Günther, Elisabeth Anna; Nkomo, Stella et al.
in: Frontiers in Sociology, Band 9, 1441849, 06.2024.
in: Frontiers in Sociology, Band 9, 1441849, 06.2024.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer Reviewed
Empfehlungen zur Integration digitaler Kompetenzen in die Curricula des Lehramtsstudiums. / Kayali, Fares; Motschnig, Renate; Göbl, Barbara et al.
in: fnma Magazin, Band 2024, Nr. 2, 02.2024, S. 23-25.
in: fnma Magazin, Band 2024, Nr. 2, 02.2024, S. 23-25.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Situating Computational Empowerment in Formal Education: A Multi-Perspective View. / Göbl, Barbara; Günther, Elisabeth Anna; Kayali, Fares et al.
in: International Journal of Child-Computer Interaction, Band 38, 100604, 12.2023.
in: International Journal of Child-Computer Interaction, Band 38, 100604, 12.2023.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 1 - 5 von 41