Univ.-Prof. DI Dr. Fares Kayali


Univ.-Prof. DI Dr.techn. Fares Kayali

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG40

T: +43-1-4277-60050
fares.kayali@univie.ac.at

Sprechstunde: Donnerstag 15:00 - 16:00 Uhr, nur nach Anmeldung per email

Selbstdarstellung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Partizipatives Design und Human-Computer Interaction im Bildungskontext
  • Game-based Learning und Gamification
  • Technologie-gestütztes forschendes Lehren und Lernen
  • Digitalisierung im Bildungsbereich
  • Motivationsförderung und Technologie-gestütztes Lernen

 

Tätigkeitsbereiche 

  • Lehre im Bereich Digitalisierung in der Bildung
  • Wissenschaftliche Projektleitung

 

Projekte 

 

 

Wissenschaftliches Profil

 

Publikationen

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 69
Eklund L, Gluzman R, Jørgensen KK, Kayali F, Roinioti E, Pnueli V. Games for the Pluriverse: Exploring the Use, Opportunities, and Problems of Drawing from Local Cultural Heritage in Video Games. Games and Culture. 2024 Feb 25. doi: https://doi.org/10.1177/15554120241234126

Göbl B, Duvivié M, Jovicic S, Kayali F. Towards Bridging the Gap between Participatory Design and Formal Education. in Proceedings of IDC 2023 - 22nd Annual ACM Interaction Design and Children Conference: Rediscovering Childhood. New York: Association for Computing Machinery (ACM). 2023. S. 652-656 doi: 10.1145/3585088.3593881

Posekany A, Nöhrer G, Haselberger D, Kayali F. Analyzing Students’ Motivation for Acquiring Digital Competences. 2023. Beitrag in 2023 IEEE Frontiers in Education Conference (FIE), College Station, Texas, Texas, USA / Vereinigte Staaten. doi: 10.1109/FIE58773.2023.10342956

Raab A, Höger B, Günther EA, Meier S, Kayali F, Guzman Medrano D et al. Bildung und Ermächtigung von Jugendlichen zur reflexiven Gestaltung digitaler Gesundheitstechnologien. in Leineweber C, Waldmann M, Wunder M, Hrsg., Materialität - Digitalisierung - Bildung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2023. S. 156-172 doi: 10.35468/5979-11

Eklund L, Gluzman R, Jørgensen JK, Kayali F. Cultural heritage at play: Moral aspects.. 2023. Beitrag in DIGRA 2023, Seville, Spanien.

Kayali F, Günther EA, Göbl B. Die Bedeutung von Computational Empowerment für die österreichische Bildungspraxis. in Brandhofer G, Wiesner C, Hrsg., Didaktik in einer Kultur der Digitalität: Wirkmächtige Mediendidaktik, zukunftsorientierte Pädagogik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt. 2023. S. 149-162

Schmölz A, Möhlen L-K, Kayali F, Günther EA, Proyer M, Kremsner G. Spielarten von Behinderung: Theoretische Zugänge und pädagogische Praxis zu digitalen Spielen. in Betz J, Schluchter J-R, Hrsg., Schulische Medienbildung und Digitalisierung im Kontext von Behinderung und Benachteiligung. 1. Aufl. Weinheim: Beltz Verlag. 2023. S. 261-279

Hödl O, Rafetseder A, Hu P, Kayali F. STEAM for non-novice STEM students with Digital Musical Instruments. 2022. Beitrag in Audio Mostly Conference 2022, St. Pölten, Österreich. doi: https://doi.org/10.1145/3561212.3561235

AG Weiterbildung Verbund Nord-Ost. Lehren, Lernen, Leistungsfeststellung - digital ermöglichen. Books on Demand (BoD), 2022.

Zeige Ergebnisse 1 - 20 von 69