Assoz. Prof.in dott.ssa mag.a phil. habil. Evi Agostini, PhD


Assoz. Prof. Dott.ssa.mag. Dott. ric. Evi Agostini

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 324B

T: +43-1-4277-60023
M: +43-664-8176416
evi.agostini@univie.ac.at

Sprechstunde: nach Anmeldung per Email bzw. nach Vereinbarung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Phänomenologische Erziehungswissenschaft (s. Video)
  • Phänomenologische Lehr- und Lernforschung und pädagogische Professionalisierungsforschung
  • (Responsive) Lehrer*innenbildung und Schulentwicklung
  • Forschung im Bereich ästhetischer Bildung
  • Pädagogisches Ethos  
  • Nachhaltigkeit und gutes Leben

 

Funktionen

  • Studienprogrammleiterin - Doktoratsstudium Bildungswissenschaft
  • Sprecherin der Professor*innenkurie am Zentrum für Lehrer*innenbildung
  • Mitglied bei der Zentrumskonferenz
  • Mitglied bei der Fakultätskonferenz
  • Mitglied bei der Studienkommission Lehrer*innenbildung
  • Ersatzmitglied bei der Studienkommission Bildungswissenschaft

 

Tätigkeitsbereiche 

 

Herausgeber*innen-Tätigkeiten 

 

Tätigkeit im wissenschaftlichen Beirat

 

Wissenschaftliches Profil

 

Vorträge

Vignettenforschung

Evi Agostini
Forschungsworkshop für Besucherinnen vom Nationalen Institut für Bildung (Singapur)
Seminar/Workshop, Vortrag
13.1.2019 - 13.1.2019

Professional Learning Networks (PLN): Responsive Lifelines for Regional School Development/Learning walkthrough: School Leadership for Sustainability in Professional Learning Networks

Livia A. J. Rößler , Evi Agostini
ICSEI – International Congress for School Effectiveness and Improvement
Konferenz, Vortrag
9.1.2019 - 9.1.2019

Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (Externe Organisation)

Evi Agostini
Forschungseinrichtung
..2019 - ..

IGSP Internationale Gesellschaft für Schulpraktische Studien und Professionalisierung (Externe Organisation)

Evi Agostini
Forschungseinrichtung
..2019 - ..

Jahrbuch "Migration und Gesellschaft" (Fachzeitschrift)

Evi Agostini
Begutachtung einer wissenschaftlichen Publikation
..2019 - ..