Nazime Öztürk, BA MA
Nazime Öztürk, BA MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 323
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
Diversität und soziale Ungleichheit
Schul- und Bildungsforschung
Allgemeine und historische Pädagogik
Tätigkeitsbereiche
- Projektmitarbeiterin beim FWF-Projekt EQoL - Teaching the Good Life
- Forschung
- Externe Lehrende am Institut für Bildungswissenschaften
Publikationen
Zeige Ergebnisse 1 - 9 von 9
Agostini E, Mian S, Öztürk N, Zadra C. Professionalisation through research? Phenomenological vignettes as an innovative professionalisation tool in education. in Symeonidis V, Hrsg., Enhancing the value of teacher education research: Implications for policy and practice. Brill. 2024. S. 223. (Key Issues in Teacher Education: policy, research & practice).
Öztürk N. English. in Enhancing the value of teacher education research: Implications for policy and practice. 2024
Agostini E, Mian S, Öztürk N, Zadra C. Professionalisation through Research?: Phenomenological Vignettes as an Innovative Professionalisation Tool in (Teacher) Education. in Enhancing the value of teacher education research:Implications for policy and practice.. 2024. S. 227-246 doi: 10.1163/9789004689992_011
Öztürk N, Francesconi D, Agostini E. Pädagogik(en) des guten Lebens im Zeichen der Zeit. Zeitschrift für praktische Philosophie. 2023;10(1):263-284. doi: 10.22613/zfpp/10.1.11
Francesconi D, Öztürk N, Agostini E. Quality of life and learning networks in Vienna. An innovative and sustainable approach to living a good life. in Walther CC, Hrsg., Handbook of Quality of Life and Social Change. Springer. 2023
Agostini E, Öztürk N, Prummer S, Schatz V, Symeonidis V, Thielmann A. Vignette. Die Vignette als Reflexionsinstrument. in Agostini E, Peterlini HK, Donlic J, Kumpusch V, Lehner D, Sandner I, Hrsg., Die Vignette als Übung der Wahrnehmung: Zur Professionalisierung pädagogischen Handelns. Barbara Budrich. 2023. S. 36-44
Öztürk N. Rezension von: Elisabeth, Hahn: Umgang mit Heterogenität an Gemeinschaftsschulen, Eine multimethodische Untersuchung zu Oberflächen- und Tiefenstrukturen des Unterrichts Deutschland. Münster: Waxmann Verlag. Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR). 2021;20(1).
Öztürk N, Schluß H, (ed.), Sattler E, (ed.). Der Zugang zu elementarpädagogischen Einrichtungen in Wien: Eine Bestandsaufnahme . Berlin: Logos Verlag, 2019. 106 S. (Beiträge zu Bildungstheorie und Bildungsforschung, Band 12).
Zeige Ergebnisse 1 - 9 von 9