Univ.-Prof. Mag. Dr. Susanne Schwab
Univ.-Prof. Mag. Mag. Dr. Susanne Schwab, Bakk. MA
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 324A
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Professionsforschung in Kontext inklusiver Schulentwicklung
- Soziale Partizipation und Inklusion
- Einstellungen gegenüber Peers mit Behinderungen und Migrationshintergrund
- Selbstwirksamkeit von Lehrkräften
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Austrian teachers’ attitudes and self-efficacy beliefs regarding at-risk students during home learning due to COVID-19. / Kast, Julia; Lindner, Katharina-Theresa; Gutschik, Alexandra; Schwab, Susanne.
in: European Journal of Special Needs Education, Band 36, Nr. 1, 22.02.2021, S. 114-126.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review
When home turns into quarantine school – new demands on students with special educational needs, their parents and teachers during COVID-19 quarantine. / Lindner, Katharina-Theresa; Letzel, Verena; Tarini, Giulia; Schwab, Susanne.
in: European Journal of Special Needs Education, Band 36, Nr. 1, 22.02.2021, S. 1-4.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Editorial › Peer-Review
Inklusive Schulentwicklung. ÖFEB Beiträge zur Bildungsforschung. Band 8. / Resch, Katharina; Lindner, Katharina-Theresa; Streese, Bettina; Proyer, Michelle; Schwab, Susanne.
Münster : Waxmann Verlag, 2021.Veröffentlichung: Buch › Sammelband › Peer-Review
Auswirkungen von Schulschließungen und Homeschooling während des ersten österreichweiten Lockdowns auf Bildungsungleichheit. / Schwab, Susanne; Lindner, Katharina-Theresa.
in: Wirtschafts- und sozialpolitische Zeitschrift (WISO), Band 4, 12.2020, S. 49-63.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel
Differentiation and individualisation in inclusive education : a systematic review and narrative synthesis. / Lindner, Katharina-Theresa; Schwab, Susanne.
in: International Journal of Inclusive Education, 16.09.2020.Veröffentlichung: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer-Review