Mag. Dr. Neda Forghani-Arani


Mag. Dr. Neda Forghani-Arani

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 348

T: +43-1-4277-46727
neda.forghani-arani@univie.ac.at

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Lehrer- und Lehrerbildungsforschung
  • Pädagogischer Umgang mit Diversität
  • Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit unter den Bedingungen sozialen Wandels
  • Phenomenology of Practice

 

Tätigkeitsbereiche

  • Lehre (Schulpädagogik, Migration und Bildung, Alterität und Interkulturalität, globales Lernen)
  • Elise Richter Stipendiatin der FWF, Forschungsprojekt "Learning to Teach in Uncertainty: A Phenomenological Study of Teachers’ Being, Doing and Becoming on the Rough Ground of Social Change", Projekt-Nr. V-606

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


Zeige Ergebnisse 0 - 5 von 22

Lived experience of teaching displaced teachers : A postcolonial reading of positions, voices and representations . / Forghani-Arani, Neda.

Inklusion von Lehrkräften nach der Flucht : Über universitäre Ausbildung zum beruflichen Wiedereinstieg. Hrsg. / Gertraud Kremsner; Michelle Proyer; Gottfried Biewer. Bad Heilbrunn : Klinkhardt, 2020. S. 115-120.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


The lives of teachers in diverse classrooms. / Forghani-Arani, Neda; Cerna, Lucie; Bannon, Meredith .

in: OECD Education Working Papers, Nr. 198, 20.03.2019.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikel


Moving Teachers' Experience from the Edge to the Centre. / Forghani-Arani, Neda.

Teacher Education for Sustainable Development and Global Citizenship: Critical Perspectives on Values, Curriculum and Assessment. Hrsg. / Philip Bamber. 1. Auflage. Aufl. Routledge, 2019. S. 89-98 7 (Critical Global Citizenship Education).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Spongebob im Klassenzimmer : Pädagogische und didaktische Überlegungen auf der Grundlage von gelebter Unterrichtserfahrung. / Forghani-Arani, Neda; Hörmann, Bernadette.

Gute Schule ist machbar : Zur Evaluation der Niederösterreichischen Mittelschule.. Hrsg. / NOESIS. Graz : Leykam, 2019. S. 101-128.

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Zeige Ergebnisse 0 - 5 von 22