Flora Woltran BEd MEd
Flora Woltran, BEd MEd
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 319
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Inklusion und Diversität im schulischen Kontext
- Soziale Ungleichheit im Bildungsbereich
- Inklusive Schule in Krisenzeiten
Tätigkeitsbereiche
- Forschung im Rahmen des eigenen Dissertationsvorhabens
- Mitarbeit in Forschungsprojekten des eigenen Arbeitsbereichs
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Obstacles to Differentiated Instruction (DI). Reviewing Factors Outside the Classroom that Contribute to Successful DI Implementation. / Schwab, Susanne; Woltran, Flora.
Differentiated Instruction Around the World: A Global Inclusive Insight. Hrsg. / Verena Letzel-Alt; Marcela Pozas. 2023. S. 103-114.Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Begutachtung
Pandemic Education—Insights into Teachers’ Perceptions of Hygiene Measures in Schools Due to COVID-19. / Woltran, Flora; Lindner, Katharina-Theresa; Schwab, Susanne.
in: International Journal of Environmental Research and Public Health, 16.03.2023.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Measuring Family Quality of Life: Scoping Review of the Available Scales and Future Directions. / Alnahdi, Ghaleb Hamad (Korresp. Autor*in); Alwadei, Arwa; Woltran, Flora (Korresp. Autor*in) et al.
in: International Journal of Environmental Research and Public Health, Band 19, Nr. 23, 15473, 22.11.2022.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Will-Skill-Tool Components as Key Factors for Digital Media Implementation in Education: Austrian Teachers' Experiences with Digital Forms of Instruction during the COVID-19 Pandemic. / Woltran, Flora (Korresp. Autor*in); Lindner, Katharina-Theresa; Dzojic, Tanja et al.
in: Electronics, Band 11, Nr. 12, 1805, 07.06.2022.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung
Kergel, David: Bildungsethik, Zur normativen Dimension pädagogischer Praxis. / Woltran, Flora.
in: Erziehungswissenschaftliches Revue, Band 21, Nr. 2, 03.05.2022.Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Begutachtung