Mag. Dr. Neda Forghani-Arani


Mag. Dr. Neda Forghani-Arani

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 348

T: +43-1-4277-46727
neda.forghani-arani@univie.ac.at

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Lehrer- und Lehrerbildungsforschung
  • Pädagogischer Umgang mit Diversität
  • Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit unter den Bedingungen sozialen Wandels
  • Phenomenology of Practice

 

Tätigkeitsbereiche

  • Lehre (Schulpädagogik, Migration und Bildung, Alterität und Interkulturalität, globales Lernen)
  • Elise Richter Stipendiatin der FWF, Forschungsprojekt "Learning to Teach in Uncertainty: A Phenomenological Study of Teachers’ Being, Doing and Becoming on the Rough Ground of Social Change", Projekt-Nr. V-606

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen


Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 22

Tacting macht Schulen stark – auch in Zeiten kultureller (Hoch)Spannungen. / Forghani-Arani, Neda.

Was Schulen stark macht . Hrsg. / NOESIS. Graz : Leykam Buchverlag, 2016. S. 155-168.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Wenn der Pygmalioneffekt nicht greift…. / Forghani-Arani, Neda; Geppert, Corinna; Katschnig, Tamara.

in: Zeitschrift für Bildungsforschung, Band 5, Nr. 1, 03.2015, S. 21-36.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Interrogating practice in culturally diverse classrooms : What can an analysis of student resistance and teacher response reveal? / Santoro, Ninetta; Forghani-Arani, Neda.

in: European Journal of Teacher Education, Band 38, Nr. 1, 2015, S. 58-70.

Veröffentlichungen: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer Reviewed


Teacher as stranger at home. / Forghani-Arani, Neda; Phelan, Anne.

Curriculum Theorizing and Teacher Education: Complicating Conjunctions. Hrsg. / Anne Phelan. London : Routledge, 2015. S. 82-94.

Veröffentlichungen: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/SammelbandPeer Reviewed


Zeige Ergebnisse 6 - 10 von 22