Mag. Dr. Neda Forghani-Arani
Mag. Dr. Neda Forghani-Arani
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 348
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Lehrer- und Lehrerbildungsforschung
- Pädagogischer Umgang mit Diversität
- Pädagogischer Umgang mit Ungewissheit unter den Bedingungen sozialen Wandels
- Phenomenology of Practice
Tätigkeitsbereiche
- Lehre (Schulpädagogik, Migration und Bildung, Alterität und Interkulturalität, globales Lernen)
- Elise Richter Stipendiatin der FWF, Forschungsprojekt "Learning to Teach in Uncertainty: A Phenomenological Study of Teachers’ Being, Doing and Becoming on the Rough Ground of Social Change", Projekt-Nr. V-606
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 22
The Boston Assassins in My Lower Austrian NMS Classroom: Teachers’ learning in translocational classrooms. / Forghani-Arani, Neda.
Gute Schule bleibt verändert: Zur Evaluation der Nieder-österreichischen Mittelschule. Hrsg. / Projektteam NOESIS. Leykam Buchverlag, 2015. S. 167-196.
Gute Schule bleibt verändert: Zur Evaluation der Nieder-österreichischen Mittelschule. Hrsg. / Projektteam NOESIS. Leykam Buchverlag, 2015. S. 167-196.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband › Peer Reviewed
Developing a National Strategy for Global Learning in Austria: The Story So Far. / Forghani-Arani, Neda.
Global Education in Europe: Policy, Practice and Theoretical Challenge. Hrsg. / Neda Forghani-Arani. Münster: Waxmann Verlag, 2013. S. 23-33.
Global Education in Europe: Policy, Practice and Theoretical Challenge. Hrsg. / Neda Forghani-Arani. Münster: Waxmann Verlag, 2013. S. 23-33.
Veröffentlichungen: Beitrag in Buch › Beitrag in Buch/Sammelband
Global Education in Europe: Policy, Practice and Theoretical Challenge. / Forghani-Arani, Neda (Herausgeber*in); Hartmeyer, Helmuth (Herausgeber*in); O'Loughlin, Eddie (Herausgeber*in) et al.
Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, 2013. 215 S. (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft, Band 6).
Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, 2013. 215 S. (Erziehungswissenschaft und Weltgesellschaft, Band 6).
Veröffentlichungen: Buch › Sammelband
NOESIS Arbeitsbericht 7: Gelebte Unterrichtserfahrungen. Wie SchülerInnen und Lehrpersonen ihren Unterricht in der Niederösterreichischen Mittelschule erleben. / Hörmann, Bernadette; Forghani-Arani, Neda; Bauer-Hofmann, Sonja (Herausgeber*in) et al.
53 S. Universität Wien, Institut für Bildungswissenschaft, Schul- und Bildungsforschung. 2012. (Noesis Arbeitsbericht, Band 7).
53 S. Universität Wien, Institut für Bildungswissenschaft, Schul- und Bildungsforschung. 2012. (Noesis Arbeitsbericht, Band 7).
Veröffentlichungen: Sonstige Veröffentlichung › Sonstiges
IKES – Interkulturelle Kompetenz entdecken und sichtbar machen. / Forghani-Arani, Neda; Hörmann, Bernadette; Feichter, Helene Juliana.
Unknown publisher, 2012.
Unknown publisher, 2012.
Veröffentlichungen: Working Paper
Zeige Ergebnisse 11 - 15 von 22