Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Assoz. Prof. Mag. Dr. Marko Lüftenegger, Privatdoz.
Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OGA04
Sprechstunde: nach Vereinbarung
Forschungsschwerpunkte
- Motivationsentwicklung und -förderung im Bildungsbereich
- Klassen(ziel)strukturen
- Evaluation von Maßnahmen im Kontext von Bildung, Gesundheit und Verkehr
- Burn Out bei Lehrkräften
Tätigkeitsbereiche
- Lehre im Bereich Entwicklungs- und Bildungspsychologie
Wissenschaftliches Profil
Publikationen
Zeige Ergebnisse 41 - 45 von 112
Adolescent Well-being and Learning in Times of COVID-19 – A Multi-country Study of Basic Psychological Need Satisfaction, Learning Behavior, and the Mediating Roles of Positive Emotion and Intrinsic Motivation. / Holzer, Julia (Korresp. Autor*in); Korlat Ikanovic, Selma; Haider, Christian et al.
in: PLoS ONE, Band 16, Nr. 5, e0251352, 05.2021.
in: PLoS ONE, Band 16, Nr. 5, e0251352, 05.2021.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Immigrant adolescents’ perceptions of cultural pluralism climate: Relations to self-esteem, academic self-concept, achievement and discrimination. / Oczlon, Sophie (Korresp. Autor*in); Bardach, Lisa; Lüftenegger, Marko.
in: New Directions for Child and Adolescent Development, Band 2021, Nr. 177, 05.2021, S. 51-75.
in: New Directions for Child and Adolescent Development, Band 2021, Nr. 177, 05.2021, S. 51-75.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Learning during COVID-19: The role of self-regulated learning, motivation and procrastination for perceived competence. / Pelikan, Elisabeth; Lüftenegger, Marko; Holzer, Julia et al.
in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Band 24, Nr. 2, 04.2021, S. 393-418.
in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Band 24, Nr. 2, 04.2021, S. 393-418.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Gender Differences in Digital Learning during COVID-19: Competence Beliefs, Intrinsic Value, Learning Engagement and Perceived Teacher Support. / Korlat Ikanovic, Selma; Kollmayer, Marlene; Holzer, Julia et al.
in: Frontiers in Psychology, Band 12, 637776, 30.03.2021.
in: Frontiers in Psychology, Band 12, 637776, 30.03.2021.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Higher Education in Times of COVID-19: University Students’ Basic Need Satisfaction, Self-Regulated Learning, and Well-Being. / Holzer, Julia; Lüftenegger, Marko; Korlat Ikanovic, Selma et al.
in: AERA Open, Band 7, Nr. 1, 15.03.2021, S. 1-13.
in: AERA Open, Band 7, Nr. 1, 15.03.2021, S. 1-13.
Veröffentlichungen: Beitrag in Fachzeitschrift › Artikel › Peer Reviewed
Zeige Ergebnisse 41 - 45 von 112