Univ.-Prof. Dr. Nele Kampa


Univ.-Prof. Dr. Nele Kampa

Porzellangasse 4
1090 Wien
Zimmer: 1OG41

T: +43-1-4277-60080
nele.kampa@univie.ac.at

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Aktuelle Lehrveranstaltungen


Forschungsschwerpunkte

  • Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Schüler*innen
  • Heterogenität von Schüler*innen und Lehrkräften
  • Unterrichtsqualität in heterogenen Lernsettings
  • Kompetenzen und Erträge in der Sekundarstufe II

 

Wissenschaftliches Profil

Publikationen

Zeige Ergebnisse 21 - 32 von 32
Kampa N, Leucht M, Köller O. Mathematische Kompetenzen in unterschiedlichen Profilen der gymnasialen Oberstufe. in Kramer J, Neumann M, Trautwein U, Hrsg., Abitur und Matura im Wandel. Wiesbaden: Springer. 2016. S. 161-187. (Edition ZfE). doi: 10.1007/978-3-658-11693-4_7

Kampa N, Schmidt FTC, Köller O. Naturwissenschaftliche Kompetenzen. in Leucht M, Kampa N, Köller O, Hrsg., Fachleistungen beim Abitur. Münster: Waxmann Verlag. 2016. S. 145-170

Pant HA, Stanat P, Pöhlmann C, Hecht M, Jansen M, Kampa N et al. Der Blick in die Länder. in Pant HA, Stanat P, Schroeders U, Roppelt A, Siegle T, Pöhlmann C, Hrsg., IQB-Ländervergleich 2012. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2013. S. 159-248

Schroeders U, Hecht M, Heitmann P, Jansen M, Kampa N, Klebba N et al. Der Ländervergleich in den naturwissenschaftlichen Fächern. in Pant HA, Stanat P, Schroeders U, Roppelt A, Siegle T, Pöhlmann C, Hrsg., IQB-Ländervergleich 2012. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2013. S. 141-158

Mayer J, Wellnitz N, Klebba N, Kampa N. Kompetenzstufenmodelle für das Fach Biologie. in Pant HA, Stanat P, Schroeders U, Roppelt A, Siegle T, Pöhlmann C, Hrsg., IQB-Ländervergleich 2012. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2013. S. 74-82

Neugebauer B, Kampa N, Köller O. How significant are test conditions? Cadmo : giornale italiano di pedagogia sperimentale. 2011;2011(1):99-112. doi: 10.3280/CAD2011-001011

Kampa N, Walpuski M, Kauertz A, Fischer HE, Mayer J, Wellnitz N. ESNaS – Evaluation der Standards für die Naturwissenschaften in der Sekundarstufe I. in Gehrmann A, Hericks U, Lüders M, Hrsg., Bildungsstandards und Kompetenzmodelle . Verlag Julius Klinkhardt. 2010. S. 171-184

Zeige Ergebnisse 21 - 32 von 32